Sharepoint festlegen in OSX für Windows-Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 21. April 2004.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Hallo, mein PC und Mac hängen im Netzwerk, das Ibook hat nur ne Popel-20GB-Platte, der PC aber ne 160 GB.
    ICh möchte die Datensicherung von Panther übers Netzwerk auf den PC schieben, bei den anderen PCs im Netzwerk hab ich das so gemacht, PC zu PC ist gar kein Problem.


    Aber das ibook macht mucken:
    Hab mit CCC ein Image erstellt und dann vom Ibook aus aufs Netzlaufwerk, also den PC geschoben. Da kommt aber nach drei Gigs ungefähr die Meldung, dass der Finder irgendwas nicht kopieren kann.

    Das Problem hatte ich schon öfter am Mac, scheinbar kann OSX keine großen Dateien im Netzwerk verschieben.
    Witzigerweise funktioniert es aber umgekehrt:
    Vom Pc kann ich ja auf den Mac zugreifen und mir die Datei selbst holen. Nun liegt aber das Image auf einer Partition und ich kann ja per default nur auf den Homefolder zugreifen.

    Verschieben der Datei in "Dokumente" geht nicht, weil auf der Platte zuwenig platz ist.

    Also, in Kurzform: Wie gebe ich im Netzwerk Ordner frei, die nicht im Homefolder liegen?


    Vielen Dank!
     
  2. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Ich Depp... hab gestern abend alle Menus im Finder und in der Systemsteuerung durchsucht, statt mal zu googlen. OSX kann das standardmäßig gar nicht (!§§$$% APPLEEEE!!!!!!)

    Hab mal gegooglet.
    Das Programm kann das...


    http://www.hornware.com/sharepoints/
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Hättest nicht googlen müssen. Die Suchfnktion hier im Forum hätts auch getan :)

    Aber egal, hauptsache am Ziel

    Prost
     

Diese Seite empfehlen