shareware-probezeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 9. Dezember 2001.

  1. sims

    sims New Member

    will ein shareware-prog ausprobieren, dessen trial-periode ich vor kurzem in gang setzte, jedoch zu einem test nicht gekommen bin. jetzt isse abgelaufen.
    wie kann ich nochmal von null beginnen. ich habe bereits versucht die prefs zu löschen, die uhr zurückzustellen: nichts. liegt irgendwo eine unsichtbare datei rum, wie identifiziere ich sie - irgendjemand ideen hierzu? vielen dank!!!
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    ist es zufälligerweise ein macromedia-programm? dann hätte ich eine idee...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ideen? jede menge...
    zb:
    platte formatieren, neu downloaden ;-)
     
  4. sims

    sims New Member

    hatte nen geistesblitz:
    hab das programm auf dem funkelnagelneuen ibook installiert. vorher alle unsichtbaren dateien katalogisiert und nach der installation abgeglichen. und da kam ich dem schlingel auf die spur!! (unsichtbare datei mit merkwürdigem namen in prefs!!)
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    Du hast recht. Bei jeder Installation einer Shareware mit Zeitbegrenzung sollte man sich Tag / Uhrzeit merken und nach unsichtbaren Dateien des jeweiligen Tages suchen. Klappt zwar in den meisten Fällen, aber leider nicht immer. Genausowenig wie eine Neuinstallation des Programmes.
    Falls aber bei einer Systemneuinstallation ein neuer Systemordner angelegt wird, hilft da auch schon in den meisten Fällen.
    Unsichtbare Dateien müssen sich aber nicht nur auf den Pref-Ordner oder Systemordner beschränken. Sie können sich leider überall verstecken.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen