shareware-probezeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 9. Dezember 2001.

1. sims

sims New Member

will ein shareware-prog ausprobieren, dessen trial-periode ich vor kurzem in gang setzte, jedoch zu einem test nicht gekommen bin. jetzt isse abgelaufen.
    wie kann ich nochmal von null beginnen. ich habe bereits versucht die prefs zu löschen, die uhr zurückzustellen: nichts. liegt irgendwo eine unsichtbare datei rum, wie identifiziere ich sie - irgendjemand ideen hierzu? vielen dank!!!

2. Wolli

Wolli New Member

ist es zufälligerweise ein macromedia-programm? dann hätte ich eine idee...

3. RaMa

RaMa New Member

ideen? jede menge...
    zb:
    platte formatieren, neu downloaden ;-)

4. sims

sims New Member

hatte nen geistesblitz:
    hab das programm auf dem funkelnagelneuen ibook installiert. vorher alle unsichtbaren dateien katalogisiert und nach der installation abgeglichen. und da kam ich dem schlingel auf die spur!! (unsichtbare datei mit merkwürdigem namen in prefs!!)

5. yew

yew Active Member

Hi
    Du hast recht. Bei jeder Installation einer Shareware mit Zeitbegrenzung sollte man sich Tag / Uhrzeit merken und nach unsichtbaren Dateien des jeweiligen Tages suchen. Klappt zwar in den meisten Fällen, aber leider nicht immer. Genausowenig wie eine Neuinstallation des Programmes.
    Falls aber bei einer Systemneuinstallation ein neuer Systemordner angelegt wird, hilft da auch schon in den meisten Fällen.
    Unsichtbare Dateien müssen sich aber nicht nur auf den Pref-Ordner oder Systemordner beschränken. Sie können sich leider überall verstecken.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen