Shareware TIPP - Movie Player !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 5. März 2002.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    MPlayerPro - so ein Player der Quicktime vorraussetzt, eben aktuell auf versiontracker angeboten wird und den ich mir malo eben gedownloadet habe. ich kann nur sagen: EMPFEHLUNG für Leute die sich u.a. auch DivX Filme ansehen wolllen. (Vorrausgesetzt der DivX Cidec ist schon installiert)
    Test eines Films mit G4/400 320 RAM OS X 10.1.3
    Filmdauer knapp 2 Stunden, 454 MB
    Der Film ist mit relativ hohem Qualitätsverlust komprimiert.

    QUICK TIME PLAYER
    zeigt ihn in 1/2 Postkarten Größe. (100% = beste Qualität) Quicktime Pro im Vollbildmodus bei "normaler größe" etwa im Postkartenformat. "relativ" flüssig. Anzeige in 200% -> relativ Bildschirmfüllend aber nicht mehr flüssig, pixelige Szenenübergänge, außerdem wird der Komprimierungsverlust in Pixeln ebenfalls auf 200% vergrößert was ziemlich hässlich aussieht. Bewegungsabläufe ruckeln den ganzen Film über.

    MPLAYER PRO
    100% Anzeige wie quicktime 1/2 Postkartengröße.
    ABER DANN -> VOLLBILDMODUS
    gesamte Ausnutzung des Monitors = echtes Vollbild (19" bei 1280x960)
    Im Vollbildmodus KEIN RUCKELN, keine pixeligen Szenenwechsel und KEIN sichtbarer Qualitätsverlust. Also genauso "gut" wie das Bild im 100% Postkartenmodus angezeigt wird - zeigt es sich auch im Vollbild!
    Die typischen Komprimierungsfelder sind quasi nicht sichtbar. Der Player brauch wenug Speicher und hat ansonsten kaum zusätzliche, aber eben auch keine überflüssigen Features.

    FAZIT: CHECK IT OUT !!!!
     

Diese Seite empfehlen