"Sheep" und 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 23. September 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe seit 2 Tagen das (zurecht!) vielgelobte Spiel "sheep".

    Seitdem ist mir der Mac mehrfach mit einem weißen Bildschirm "abgeraucht" und war nur über die Reset-Taste wieder zum Leben zu erwecken. Dies passierte sowohl unter MacOS 9.2.1 als auch mit MacOS X/"Classic".

    Mehrfache Neuinstallation des Spiels brachte keine Lösung. Als "alten" MacUser ließ mir das keine Ruhe.

    Die Lösung des Problems war die Systemerweiterung "SDAP Authoring Support". Die wurde im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" deaktiviert und seitdem rennen die Schafe wieder.

    P.S. Das vergnüglichste Spiel seit Jahren mit wahrhaft englischem Humor. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Kiddies weiß, hier ist eins - und mal kein blöder Shooter.
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo macixus!

    Danke für den Tipp, habe Sheep grade bei arktis bestellt und warte sehnlichst drauf! Werde bei mir (auch 9.2.1) gleich mal nach der Systemerweiterung schauen, bevor ich die Schafe rennen laß.

    Zerwi
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe die Erweiterung bei mir auch drauf. Für was soll die denn gut sein?

    Zerwi
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @zerwi
    Ich geb's ungern zu - keine Ahnung.

    Bis jetzt läuft aber alles ohne diese geheimnisvolle Erweiterung, also kann sie deaktiviert bleiben.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Wenn Du 9.2.1 drauf hast - bist ja mit mir der (fast) Einzige, bei dem das funktioniert - dann hast Du auch diese Erweiterung.

    Viel Spaß beim TV.
     
  6. oxmox

    oxmox New Member

    Hat denn keiner Infos über diese Erweiterung???

    Gruß

    oxmox
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Wie - nochmal gaaaanz langsam...Hab' ich das richtig gehört "um im Geschäft auf dem Mac zu spielen"???

    Kein Wunder, dass es mit unserer Auto-Wirtschaft steil bergab geht, wenn die Herren Verkäufer Schafe an Minenfeldern, startenden Jets, Mähmaschinen und Haien im Kornfeld vorbei treiben...Gut, dass ich verschwiegen bin und Herrn Piech nichts verrate.

    P.S.: Ist keine Erweiterung von sheep, sondern Bestandteil 9.2.1
     
  8. Tiger

    Tiger New Member

    Egal! Herr Piech ist ja nu' bald weg vom Fenster& ;-)

    Alf
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Akiem,

    immer der gleiche Ärger bei den Sicherungkopien auf dem Mac.
    Wenn Du die CD einlegst, sind dann auf Deinem Schreibtisch zufällig 2 CDs ?
    Eine Daten und eine Audio ?
    Dann hast Du die Lösung, Toast nimmt bei Volumecopy immer nur die Daten.
    Da brauchst Du etwas wie das CDCopy von Astarte, läuft aber nicht auf neuen Macs und mit neuen Brennern.
    Das ist wie das CloneCD für den WinPC, sollte man schon haben, um richtige 1:1 Sicherheitskopien machen zu können.
    CloneCD ist im übrigen bei mir die einzige Lebensberechtigung für den letzten echten PC , mit VPC oder so funzt das nicht !
    CDCopy hatte ich mal laufen als der Sony CDU-924S noch im 7100er war. Doch der ist inzwischen in die Verwertung gegangen (der Sony) ist nach 6 Jahren dann ausgestiegen.
    Laser tot, also zu teuer eine Reparatur.

    Joern
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hier ein paar Infos zur Erweiterung (war das jetzt so richtig, ohne Apostroph ?)

    What is SDAP? By the way, the "SDAP" in the SDAP Authoring Support extension stands for "Shared Device Access Protocol." As
    noted in the MDJ, it is "a protocol that lets multiple Mac OS drivers share access to the same device instead of the old-style model of one
    driver claiming an entire device." This is what is needed for example, for Retrospect to be able to work with these drives. The problem
    was that, if iTunes was "claiming" access to the drive for music recording for example, Retrospect could not also use it. SDAP solves
    this. Thus, Apple is correct in stating that the extension is not needed unless you have a CD-RW device.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wieso wecken ???
    Um die Uhrzeit ist man doch wach ! Oder nicht ? ;-))
    In Autos investieren ? Nö würde ich auch nicht tun, ich investiere lieber in Obst.
    Versuche doch mal mit Hilfe von Apples Diskcopy ein Image zu machen und das zu brennen, hat bei mir bei irgendeiner CD auch mal gefruchtet.
    Ansonsten durch kopierschutz geschlossen, entweder alten Rechner mit Astarte CDCopy nutzen oder PeeZeh mit CloneCD !

    Joern
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe heute Sheep bekommen. Gleiches Problem, SDAP Authoring Support abgeschaltet und es war gut!

    Nächstes Problem:

    DIE BLÖDEN VIECHER BRINGEN MICH NOCH UM!!!!

    Aber macht Spaß!

    Nochmals danke für den Tipp!!!!

    Zerwi
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gern geschehen :)

    Habe die Schafe inzwischen in die Obhut meiner Tochter gegeben, weil ich kurz vor der Gummizelle war ;-)

    Ein Superspaß!

    Äh noch'n Tipp: soll zwar auch unter X in Classic laufen, aber da frieren die Schafe trotz ihres Höllentempos hin und wieder ein. Jetzt lasse ich sie unter 9.2.1 rennen - und wie.
     

Diese Seite empfehlen