Shell-Befehle in Objective-C

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pnoom, 18. Juli 2002.

  1. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    es sollte doch irgendwie möglich sein, innerhalb eines Obj-C-Programms Shell-Befehle auszuführen, nur bekomme ich´s nicht hin und die Doku im Developer-Ordner hilft mir auch nicht weiter. Weiß hier vielleicht jemand Rat?
    Um genau zu sein, was ich eigentlich machen will: ich möchte den date-Befehl nutzen, um einer Variablen den Wert des mittels date erzeugten Datums/Zeit zuzuweisen.

    pnoom
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    overkill' ist, wenn man so schöne befehle wie
    "gettimeofday", "time", "strftime", ... gibt.

    anm:
    genauere syntax der routinen stehn in den man files.
    wenn du wirklich die methode mit der pipe machen willst, sag bescheid, ich hab sowas schonmal gemacht :eek:)
     
  3. pnoom

    pnoom New Member

    Erstmals danke, da werde ich zunächst mal die einfacheren Sachen ausprobieren. Und falls ich dann doch noch pipen will, melde ich.

    pnoom
     

Diese Seite empfehlen