SHELL / GUI für MAC ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hanneshannes, 27. Januar 2005.

  1. hanneshannes

    hanneshannes New Member

    Hallo!
    Ich wollte gerne wissen, ob es für meinen Mac eine andere Shell gibt, etwa in der Art der Astonshell für den PC???
    Wenn jemand etwas in der Art kennt oder mir sagen kann, wo es sowas geben könnte, wäre mir das eine große Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten,
    hanneshannes
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    m.W. besitzt das OS fünf verschiedene.
    tcsh
    sh
    zsh
    csh
    bash
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Stimmt.

    Wenn Du allerdings GUI Elemente einbinden willst, könnte man AppleScript auch als "Shell" bezeichnen.

    TCL/TK sollte man auch auf dem Mac zum Laufen kriegen.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn ich wüßte wie ne Astonshell aussieht - dann wäre ich schlauer.

    -
    sorry aber nicht jeder hier kennt sich am PC aus
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Ich fürchte so: http://www.astonshell.com/aston/index.html
    (Und dann wundern sich die Leute warum ihr Win Pc alle fünf Minuten abschmiert :confused: )

    Abgesehen von so einem Unfug kennt der PC auch nur die einfache Eingabeaufforderung, csh und ksh.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ach du Schreck. ;-)
     

Diese Seite empfehlen