1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sherlock 2-Internetsuche klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 20. Januar 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    wenn ich mit Sherlock 2 bei Altavista (und einigen anderen Diensten) suche, erhalte ich oft keine Treffer. Wenn ich direkt die Suchseite von Altavista nutze, erhalte ich mit dem selben Suchbegriff Treffer. Was bisher noch zuverlässig ist, ist das Google-Plugin von Sherlock.

    Woran liegt denn das? Hängt das damit zusammen, dass Apple sich nicht mehr groß um Sherlock kümmert?

    Die Apple-Donuts Web-Site gibt es auch nicht mehr.

    Hier aber findet man offensichtlich neuere Shelock-Plugins:

    http://www.searchstandard.com/updates/sherlockplugins.hqx

    Mit Altavista habe ich aber immer noch Probleme.

    Blaubeere
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Solange es kein Google Plug-in gibt, verwende ich Sherlock nur für die Festplattensuche.

    Google findet alles. Was es bei Google nicht gibt, gibt es woanders auch nicht.

    Gruß
    mackevin
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    hm ... es gibt doch ein google Plug-in, also ich hab jedenfalls eins in sherlock ... suche aber trotzdem lieber direkt auf der google website

    http://www.google.com/intl/de/defaults.html
    gibt verschiedene Plug-ins - irgendeins von denen tuts :)
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    So war´s gemeint ;-)

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen