Sherlock auf Suchseiten einstellen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 3. Januar 2001.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Wie bringe ich Sherlock dazu auf eine bestimmte(n) SuchmschineKatalog zuzugreifen?

    Ahnungsloser
     
  2. Tom

    Tom New Member

    wenn Du ein Plugin für die Suchmaschine hast, clickst Du einfach das Kästchen dafür an und alle anderen auf der Seite aus ! Dann wird nur das eine Plugin benutzt.
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    leider knapp daneben... :)

    wie erzeuge ich denn ein plugin bzw. wo bekomm ich es her wenn ich bei einer suchmaschine suchen will für die ich noch kein plugin habe??
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Hallo,
    Hatte das gleiche Problem, Die meisten Suchmaschinen bieten das Sherlock Plugin selber an. Da ich viel Google, bin ich auf ihre Seiten und habe das Plugin von denen persönlich...
    Gruss Mauko
     
  5. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    Ich kann dir zwei Tipps geben wenn du selber Plugins erzeugen willst.

    Entweder du versuchs mal bei www.heise.de den dazugehörigen Artikel zu finden (ich glaub C't 2/00). Dort wird beschrieben wie man Sherlock Plugins programmiert.

    Tipp Nr. zwei: Die PlugIns sind im Prinzip nichts anderes als Textdateien, lassen sich also mit BBedit (SimpleText weiss ich nicht) problemlos öffnen. Nun wirst du ein paar Befehlszeilen sehen. Ich denke wenn du mal 10-15 Stück von den Dingern "durchleuchtet" hast, bist du dahinter gekommen wie das geht. Nun heisst es nur noch "Just Try.....".

    Ich muss gestehen das ich das selbst noch nicht genauer ausprobiert habe, da mir die PlugIns von reichen die ich bis jetzt habe, aber du kanns es ja mal versuchen.

    Gruß

    MacJester
     

Diese Seite empfehlen