Sherlock-Probleme in Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robsch, 23. August 2002.

  1. Robsch

    Robsch New Member

    Hallo,

    nach dem Update auf Jaguar hat Sherlock nach dem ersten Start
    die Channels aus dem Internet geladen und hat auch funktioniert.

    Wenn ich jetzt Sherlock aufrufe stehen unter den Symbolen
    nicht mehr die deutschen Begriffe, sondern ueberall nur noch
    CHANNEL_NAME. Wenn ich auf ein Symbol klicke passiert auch nichts.
    Beim Aufrufen der Sherlock-Einstellungen erscheint nur ein leeres
    Fenster. Habe die Sherlock-Einstellungen im User-Preferences-Ordner
    auch schon geloescht. Hat jemand anders aehnliche Erfahrungen?

    Danke
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Jaguar hast du schon? Betaversion oder?
     
  3. Robsch

    Robsch New Member

    Version, die mit dem neuen PowerMac 867 Doppelprozessor mitgeliefert wird (also die Original-Jaguar-Version).
     
  4. goeran

    goeran New Member

    Hallo,

    ich habe ganz genau das selbe Problem. Habe deswegen auch schon bei Apple angerufen. Die sagten, das liegt daran, das die Dienste Momentan nur in den USA verfügbar sind. Das durchsuchen der Festplatte macht man zukünftig ausschließlich über das Suchfeld im Finder. Scherlock ist nur noch für Internetsuche. Es wird daran gearbeitet, die Channels auch für Europa anzubieten.

    Aber noch eine Andere Sache:

    Ich habe das Problem, das mein Hilfecenter (Auch Helpview genannt) sich jedesmal kurz nach dem öffnen wieder schließt. Folgende Fehlermeldung erscheint: Das Programm "HelpViewer" wurde unerwartet beendet. Kann mir da bitte bitte jemand helfen, da ich nicht annehme, das das auch normal ist.

    Danke im voraus!!!
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    bei mir funzen die Dienste in sherlock.Habe paarmal geschlossen und geöffnet.Alle Dienste,die am Anfang funktionierten,gehen .
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Der Helpviewer ist ziemlich buggy. Bei mir stürzte er auch ziemlich oft ab, geholfen hat nur die Pref.-Dateien im Userordner für apple.help / helpviewer zu löschen...

    mkummer
     

Diese Seite empfehlen