Sherlock versagt seit heute ganz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 5. Oktober 2001.

1. bomac

bomac Member

Hallo,

dass die nicht von Apple integrierten Suchdienste in Sherlock nur mäßige Suchergebnisse bringen ist nichts Neues!

Aber dass jetzt garnichts mehr gefunden wird ist doch seltsam!!! Seit heute! Wie kann das sein??

Sind vielleicht "Bin Laden´s" Computer-Freaks am Werk??!!

Nur ein Witz, bo

2. buergi

buergi New Member

ich gehe davon aus, dass du sherlook noch starten kannst. es ist nämlich so, dass das programm an seinem angestammten ort sein muss. wieso auch immer. apple weiss es.
    mfg werner

3. bomac

bomac Member

Hallo Werner,

Sherlock funktioniert, aber findet halt kaum etwas!
    bo

4. Tambo

Tambo New Member

schmeiss die prefs weg

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bomac,

ist bei mir am iMac "witzigerweise" unter 9.1 seit kurzem auch so! Lief sonst immer einwandfrei. Sherlock sucht und sucht (Buchstaben wandern unter der Lupe), aber der Fortschrittsbalken bewegt sich auch bei den einfachsten Suchanfragen (auto, apple, mac etc.) nicht von der Stelle.

Normalerweise tauchte im untersten Rahmen des Sherlockfensters immer irgendwelche Reklame auf. Die fehlt jetzt auch (was nicht wirklich ein Verlust ist).

Die Suchfunktion auf der HD ist völlig in Ordnung.

Sieht so aus, als müßten wir Sherlock neu instalieren. Eine Diagnose und Therapie des Problems wäre mir interessehalber aber deutlich lieber.

Gruß
    mackevin

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tAmbo,

bei mir hat das leider nicht ausgereicht. Das Problem besteht weiterhin.

Gruß
    mackevin

7. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tAmbo,

war doch ´ne gute Idee!

Es sind allerdings nicht die Sherlock Prefs, sondern die Internet Prefs. (Oder die Kombination aus beidem.)

Gruß
    mackevin

8. bomac

bomac Member

Hallo mackavin,

welche Prefs waren es genau?? (bei 9.1)

bo

9. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bo,

zuerst habe ich die Sherlock Prefs weggeworfen. Kein Erfolg. Danach habe ich die Internet Prefs weggeworfen und Sherlock funktionierte wieder. Es gibt bei mir auch nur ein Dokument namens Internet im Pref-Ordner.

Gruß
    mackevin

10. bomac

bomac Member

Hallo,

dass die nicht von Apple integrierten Suchdienste in Sherlock nur mäßige Suchergebnisse bringen ist nichts Neues!

Aber dass jetzt garnichts mehr gefunden wird ist doch seltsam!!! Seit heute! Wie kann das sein??

Sind vielleicht "Bin Laden´s" Computer-Freaks am Werk??!!

Nur ein Witz, bo

11. buergi

buergi New Member

ich gehe davon aus, dass du sherlook noch starten kannst. es ist nämlich so, dass das programm an seinem angestammten ort sein muss. wieso auch immer. apple weiss es.
    mfg werner

12. bomac

bomac Member

Hallo Werner,

Sherlock funktioniert, aber findet halt kaum etwas!
    bo

13. Tambo

Tambo New Member

schmeiss die prefs weg

14. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bomac,

ist bei mir am iMac "witzigerweise" unter 9.1 seit kurzem auch so! Lief sonst immer einwandfrei. Sherlock sucht und sucht (Buchstaben wandern unter der Lupe), aber der Fortschrittsbalken bewegt sich auch bei den einfachsten Suchanfragen (auto, apple, mac etc.) nicht von der Stelle.

Normalerweise tauchte im untersten Rahmen des Sherlockfensters immer irgendwelche Reklame auf. Die fehlt jetzt auch (was nicht wirklich ein Verlust ist).

Die Suchfunktion auf der HD ist völlig in Ordnung.

Sieht so aus, als müßten wir Sherlock neu instalieren. Eine Diagnose und Therapie des Problems wäre mir interessehalber aber deutlich lieber.

Gruß
    mackevin

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tAmbo,

bei mir hat das leider nicht ausgereicht. Das Problem besteht weiterhin.

Gruß
    mackevin

16. mackevin

mackevin Active Member

Hallo tAmbo,

war doch ´ne gute Idee!

Es sind allerdings nicht die Sherlock Prefs, sondern die Internet Prefs. (Oder die Kombination aus beidem.)

Gruß
    mackevin

17. bomac

bomac Member

Hallo mackavin,

welche Prefs waren es genau?? (bei 9.1)

bo

18. mackevin

mackevin Active Member

Hallo bo,

zuerst habe ich die Sherlock Prefs weggeworfen. Kein Erfolg. Danach habe ich die Internet Prefs weggeworfen und Sherlock funktionierte wieder. Es gibt bei mir auch nur ein Dokument namens Internet im Pref-Ordner.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen