Sherlock2 Suchoptionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 18. Januar 2001.

  1. macsinchen

    macsinchen New Member

    Bestimmt stelle eine schon 100x gestellte Frage.
    Mit welchen Optionen suche ich bei Sherlock2.
    Bei Fireball klappt es ja mit + oder - oder "..".
    Versteht Ihr was ich meine.
    Oder wie suche ich sonst gezielt, wie grenze ich Begriffe ein?
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    gnaz ehrlich, deine fragen sind kaum zu durchblicken, hab null ahnung was du da wissen willst.. :)

    ra.ma.
     
  3. macsinchen

    macsinchen New Member

    OH, ich versuche die Frage so zu stellen, daß man nicht merkt wie doof ich bin.
    Also wenn ich zum Beispiel folgenden Begriff suchen will:

    AppleWorks Vorlagen.
    Dann gebe ich das in Fireball so ein:

    +"AppleWorks" +Vorlagen

    und ich bekomme alle Seiten, die den Begriff Appleworks und (!) den Begriff Vorlagen enthalten.

    Wenn ich das in Sherlock2 suchen will, bringt er mir alle Appleworks-Seiten und alle Seiten wo das Wort Vorlagen vorkommt und alle Seiten wo beide Begriffe vorkommen. Also die 3-fache Menge.
    Ich meine damit, daß solche Dinge wie + - (and, or,not) nicht funktionieren .
     
  4. Macsimum

    Macsimum New Member

    Also, ich mache es eigentlich genauso, und es klappt meistens ganz gut. Ich lasse aber die Leerzeichen vor den Junktoren weg.
    Ich glaube, das Problem ist, daß Sherlock selbst ja gar nicht sucht, sondern nur suchen läßt. Jetzt versteht aber die eine Suchmaschine Deine anfrage so, die andere so... leider filtert Sherlock ja auch nicht doppelte Ergebnisse raus, so daß man  wenn man mit mehreren PlugIns sucht  oft zehnmal den selben Link bekommt :-(
    Aber ansonsten gibts ja wohl nicht bequemeres, Du kannst ja uninteressante Links übergehen!
    PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Leser ;-)
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hab nicht behauptet das du doof bist, aber du stellst fragen so das nur du die sie kapierst...
    aber du scheinst sie ja schon selbst beantwortet zu haben, also sag ich nix mehr dazu..

    ra.ma.
     
  6. macsinchen

    macsinchen New Member

    Hi Macrama2,

    ich habe meine Antwort nicht böse gemeint.
    Ich will nur nicht, daß man mich für zu blöd hält und dann drücke ich mich zu quer aus. Aber Deine tipps sind gut. Danke.
     

Diese Seite empfehlen