Shift Taste locker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Freaks, 25. Juli 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Macwelt,

    Nun ist schon länger meine rechte Shifttaste locker, ist nichts beschädigt, ich täte nur gern wissen, wie ich die ausbaue und wieder einbaue, da kann ich ja nicht viel falsch machen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Tasten kann man mit einem kleinen Schraubendreher herausheben. Sind nur gesteckt.
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    wie bekomm ich die dann wieder rein xdd ?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist richtig. Allerdings kann es dabei sehr leicht passieren, dass die filigranen Plastiknasen auf der Unterseite der Tastaturkappen brechen. Also äußerste Vorsicht dabei.

    MACaerer
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Also ne direktere Anleitung zum wieder einbauen wäre auch nicht schlecht xdd
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mein Gott, was soll man da für eine Anleitung geben. Die Tastenkappen haben auf der Unterseite eine (oder zwei) Kunststoffnasen, die in einen u-förmig gebogenen Federdraht eingehängt sind. Man kann die Tastenkappen also mit einen kleinen Schraubenzieher (oder ähnlichen Werkzeug) raushebeln, aber dabei brechen leicht die Kunststoffnasen ab.
    Meine Anleitung könnte also allenfalls lauten: Lasse die Finger davon. Ich wüsste nicht wo man Ersatz-Tastenkappen herbekommen sollte.

    MACaerer
     
  7. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Achso :eek:
    Ja ne die taste geht manchmal, manchmal wieder nicht, na dann lass ich es lieber..
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mein 2-jähriger Sohn hatte auch mal die linke CTRL-Taste rausgefummelt (keine Ahnung wie er das hinbekommen hat).
    Mit viel (wohl-)dosiertem Druck von oben auf die Taste "rastet" sie wieder ein und funktioniert einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen