Shockwave

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von claussbj, 5. August 2004.

1. claussbj

claussbj New Member

Hallo,

bin ein ziemlicher Neuling in der Mac-Welt und nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich versuche mit dem Internet-Explorer die Seite www.groth-la.de zu öffnen! Bekomme dabei die Anzeige das das Plug-In nich vorhanden ist! Ich werde dann zur einer Seite geleitet von Macromedia, dort lade ich mir die Datei runter! Nach der Installatiuon passiert nichts, keine Bestätigung oder sonst etwas! Nun bekomme ich auf der Seite die Meldung Das Plug-In zur Anzeige des Typs "test/html" dieser Seite ist nicht vorhanden! Also das gleiche Problem wieder! Habe es auch schon mit einem Neustart usw. versucht! Aber keine Chance!

Benutze MaC OS X 10.3

Hat vielleicht jemand eine Idee??

Gruss

Bjoern

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Safari tut's nicht bei dir?
    das Bild zeigt einen Screenshot der besagten Seite mit Safari.

3. claussbj

claussbj New Member

Komischer Weise öffnet er Safari nich! Kann im Dock anklicken oder im Finder! Nichts passiert dabei! Alles merkwürdig

4. Rotweinfreund

… was meinst du mit "er" und "im Finder" genau?

5. Rotweinfreund

Ein Tipp, ehe man sich in Definitionen verliert oder in Minischritten an ein Problem herantastet:
    lege einfach mal einen neuen Benutzer an (Systemeinstellungen/ System/ Benutzer
    das geht sehr schnell und frist kein Brot.
    Wenn dort Safari startet, liegt das Problem sehr wahrscheinlich in den Rechten o.ä.
    (jetzt lachen wieder die macnewser) :)
    Das kann man beheben.

6. claussbj

claussbj New Member

er = der Mac :D

Im Finder meinte ich damit wenn man mit der Maus länger drauf klickt dann zeigt er doch die Verknüpfung an, oder nich?
    Und mit Neustart usw. meinte ich eigentlich nur den Neustart!

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ok mal ganz von vorne.
    Hier die Links für den Macromedia-Flash-Player und den Shockwave-Player
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11622
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13369

runter laden und installieren

die plug-ins werden zentral unter /Library/Internet Plug-Ins/
    abgelegt.
    Bei der shockwave-player installation sollte man überprüfen ob der Installer auch wirklich die neue Version installiert hat - besser vorher die alte deinstallieren.

D.h sie sind für alle Browser nutzbar - wenn immer es geht nimm als Browser Safar,Firefox oder Mozilla - die sind wesentlich schneller als der IE - und nur im Notfall den IE.

Die Seite wird bei mir mit Safari übrigens problemlos angezeigt

Noch was!!!!!!!!
    Danach unbedingt die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren - Rechner neu starten

Diese Seite empfehlen