Shopsystem zum 2.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 3. Oktober 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich habe eine Kundin, die gerne einen Online-Shop möchte. Allerdings will sie auf meine Programmierkünste verzichten und schon vorhandenes Shop-System in ihre Seite einbeziehen. Allerdings hat sie aber doch noch "Hohe" Ansprüche an das System gestellt.

- Kreditkartentauglichkeit haben wir vorläufig ausgeklammert, sollte aber nachträglich noch eingerichtet werden können.

- Der Shop muss nen Warenkorb haben. Is ja klar!

- Der Shop soll für Privatkäufer den Normalen Preis anzeigen und für Engros-Käufer den "günstigeren Preis" wie aber auch den Ladenpreis anzeigen. Diese "Engros-Preise" sollten aber für den Privatkunden nicht ersichtlich sein.

- Demzufolge sollte der Shop eine Login-Möglichkeit bieten, damit sich Engros-Käufer einloggen können.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Systemen? Dürfte auch was kosten.

Meine Idee wäre wie folgt: Ein vorhandenes Shop-System 2x auf dem Server installieren.. und beim Shop für Privatkäufer einen Link für Engros-Käufer machen. Klickt man auf den Link, kommt ein Fenster mit Login/Passwort und Registrationslink. Erst wenn man registriert ist bzw. Login/Pass übereinstimmen, kommt der EngrosKunde auf seinen Shop.

Das ganze wäre allerdings recht eine mühsame angelegenheit und zu 90% nicht mehr im Budget meiner Kundin. Deshalb soll ich mal nach einer "Günstigeren" Lösung suchen.

Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruss

2. wm54

wm54 New Member

Diese Seite empfehlen