Shortcut Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 30. Oktober 2006.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Ich arbeite recht häufig mit Shortcuts im Finder.
    Bequem finde ich, dass man die "Standart-Auswahl" immer mit Enter bestätigen kann. Wie bei speichern...

    Aber mit welchen Shortcut kann ich denn den nicht vorgeschlagenen Punkt auswählen? -also z.b. nicht Speichern.

    Dazu gibt es doch sicher auch einen Tastenbefehl, oder muss das mit der Maus ausgewählt werden?

    Grüße
    ;)
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Als erstes schaust Du in der Systemeinstellung "Tastatur & Maus" nach, ob die Tastatur-Kurzbefehle eingeschaltet sind.

    Mit der Tab-Taste kannst Du dann in Dialog-Boxen zwischen den verschiedenen buttons hin- und herspringen und den jeweils ausgewählten mit der space-Taste drücken - z. B. "Nicht sichern".

    Davon unabhängig funktioniert "Abbrechen" immer mit der Kombination von Apfeltaste und . (Punkt).
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Mit Apfel-Tab wechselt man recht einfach zwischen den Programmen, aber für dein Problem kenne ich noch keine Lösung, hast du mal bei VersionTracker gesucht? Oder hier bei MacWelt-Downloads?

    Singer hat recht, mit Shift und Tab wechselst du sehr erfolgreich zwischen den einzelnen Möglichkeiten in einem Fenster.
     

Diese Seite empfehlen