Shortcut für die Finderfenster ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cuisine, 20. September 2002.

1. cuisine

cuisine New Member

Hoi,

gibt es denn einen shortcut um offene finderfenster anzuzeigen ?
    mir geht es um ftp upload: ich bin in golive und muss für den upload ja dateien aus dem finder in das ftp programm reinziehen.
    kann ich statt immer mit der maus auf den finder im doch zu klicken um das dateienfenster nach vorne zu holen auch einen shortcut drücken ?

vielen dank
    ralf

2. mats

mats New Member

Mit Befehl-Tab kannst du durch die geöffneten Programme springen (nach der Reihenfolge im Dock)

3. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Sehr gutes Stichwort, hat vielleicht jemand eine Sammlung der gängigsten Shortcuts für den Finder?
    Ich meine so Sachen wie "Apfel+D" für Desktop anzeigen, alle Anwendungen ausblenden. Wie kommt man zur Übersicht aller Laufwerke, etc.?

Das zu wissen wäre cool!

Gruß, Apwisch

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hilfe aufrufen, "Kurzbefehle" eingeben, warten, ausdrucken oder auswendig lernen ;-)

5. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin macixus.

Wenn Du uns nicht direkt helfen möchtest, dann laß es doch einfach.
    Den letzten Thread von logan5, bei dem es um dieses Thema ging, hast Du auch schon totgeschrieben, dabei wurde es gerade interessant. :-/
    Auch wenn hier viele Themen doppelt und dreifach vorhanden sind, Du zahlst doch keine Threadsteuer an Peter Müller, oder?
    Also "copy" doch einfach die ganzen Tastenkürzel aus der tollen Mac-Hilfe und "paste" sie in diesen Thread, dann wären Dir einige User dankbar, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Gruß,
    Apwisch

6. macixus

Dann stell einfach die Frage so, dass man weiß, was du suchst und nicht auf "ahnen" angewiesen ist. Wollte dir nicht den Tag verderben.

Nachträgliches Ändern der Frage ist da immer die schlechteste der Möglichkeiten...

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Apfel +f = finden
    Apfel +q = beenden
    Das sind meine gängigsten Kürzel.

8. apwischatwork

apwischatwork New Member

...wie, Du kommst mit zwei Kürzeln klar?
    Wie machst Du das denn...? ;-)))

Gruß, Apwisch

9. macixus

Ist halt ein Mauswanderer :)

Diese Seite empfehlen