Shortcut gesucht (für Bedienleiste)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SpecialAgentX, 18. November 2006.

  1. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne den weißen kleinen ovalen Knopf rechts oben am Fenster öfter benutzen. Dieser schaltet das Fenster quasi auf Vollbild (bsp. Firefox)... nun möchte ich aber nicht immer mit der Maus oben auf den Knopf drücken sondern würde lieber einen Shortcut benutzen.

    Am liebsten wäre es mir, dass sich das Bedienfeld automatisch öffnet wenn zum oberen Fensterand mit der Maus komme... hat da jemand vielleicht schon nen Tipp oder schonmal nachgesucht?

    Danke euch.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also bei mir ist hier kein kleiner weißer Knopf zu sehen/finden, da gibt´s nur Spotlight. Scheint sich wohl um ein Notebook zu handeln?
     
  3. maceddy

    maceddy New Member


    bei Firefox - den da rechts oben ?

    siehe Anhang



    maceddy
     

    Anhänge:

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bei Finderfenstern geht das mit "alt+apfel+t".
    Leider geht diese Tastenkombi nicht mit FireFox.
     
  5. SpecialAgentX

    SpecialAgentX New Member

    Hey Leutz,

    ja genau den Knopf meine ich... gibs beim Finder ( wie schon erwähnt ) als auch beim Preview und Automator.

    Hmm... irgendwie finde ich den beim Finder nicht so hilfreich.

    Es sieht so aus, als ob Apple da was tolles eingebaut hatte, es aber weder konsequent in allen Programmen umgesetzt hat (nicht bei iTunes, iCal, etc. ) noch weiter gepflegt hat...

    Ach und noch etwas... manchmal, aber auch nur manchmal finde ich den grünen plus knopf links oben recht hilfreich, da er ab und zu in willig ist, das fenster optimiert anzupassen.... aber der algorithmus der da hinter steckt läßt bei mir manchmal ein ganz großes Fragezeichen vor meinen Augen hüpfen... mal springt es irgendwo hin, mal macht es das fenster kleiner (obwohl da ja plus drauf steht, etc. pp )....

    also richtig verstehen tu ich die funktion von dem nich....

    Vielleicht kennt einfach einer ne Lösung für das! :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau New Member

    Fenster. Nicht Bildschirm.

    Das Spotlight-Q ist weder auf Notebooks noch auf Desktop-Macs in den einzelnen Fenstern zu finden, sondern nur in der Menüleiste des Bildschirms/Finders.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau New Member

    Das ist mehr oder weniger programmabhängig.
    Bei iTunes schaltet der grüne Knopf auf Minifenster bzw. die vorher gewählte Fenstergröße.
    Bei den meisten anderen Programmen wechselt er zwischen der aktuellen und der vorherigen Fenstergröße und -position.
    Bei manchen Programmen versucht er wohl einfach, in den tristen Alltag etwas Spannung zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen