shortcuts für Wechsel zwischen Fenstern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crewman34, 18. Mai 2003.

  1. crewman34

    crewman34 New Member

    Hallo zusammen,

    gestern gab es unter Bekannten wieder mal eine Diskussion über die Vor- und Nachteile eines Macs. Da hat einer behauptet, dass beim Mac nicht mit einer Tatstenkombination zwischen den Fenster derselben Applikation hin und her geschaltet werden kann.

    Ich war mir nicht sicher und habe es vorhin ausprobiert. tatsächlich in den meisten Programmen scheint dies nicht möglich zu sein (IE, Apple Works). Von den getesteten Programmen konnten nur Safari (Umschalten zwischen Tabs) und Word X (Apfel-F6) zwischen zwei oder mehr Fenstern hin und her wechseln.

    Gibt es von OSX aus sonst keine allgemeine Möglichkeit dies zu tun ?

    Gruss crewman
     
  2. macuta

    macuta New Member

    wechseln zwischen Fenstern eines Programms geht mit Apfel > wunderbar. Wechseln zwischen Programmen Apfel Tab
    Wunderbare Sammlung von Tastemkombinationen in David Pogues "Missing Manual"
     
  3. crewman34

    crewman34 New Member

    danke für die Rettung der Ehre meines Macs

    gruss Crewman
     
  4. joerch

    joerch New Member

    klasse tastenkombi

    :D
    übrigens - wenn man die apfeltaste gedrückt hält, kann man fenster im hintergrund verschieben...
    ohne sie in den vordergrund zu holen
     

Diese Seite empfehlen