shrink warp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 3. März 2001.

  1. diablo

    diablo New Member

    hi

    will eine image datei von einer cd machen
    aber nicht alle datein von der cd soll das image enthalten

    aber ich hab ja da keine möglichkeiten nur bestimmte datein auszuwählen oder?
    schieb ja die ganze cd auf das shrink warp

    und nachträglich was rauslöschen check ich auch nicht wirklich

    naja
    bevor ich mich da jetzt großartig rumspiele
    dachte ich frag doch mal euch
    und profitier von euren unglaublichen ehrfahrungsschatz

    gruß
    diablo
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also wenn Du das ShrinkWrap von alladin meinst, dann starte das Programm (ShrinkWrap) sag ihm, es soll fuer Dich ein Image basteln (z. B. 650 MB) und auf dieses kannst Du dann die ausgewaehlten Dateien von deiner CD reinkopieren... und dann brennen, oder wieder loeschen, oder...
     
  3. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    äh - wovon redet ihr?
     
  4. diablo

    diablo New Member

    gar keine schlechte idee
    werde das mal auspropieren
    aber wenn ich ein cd image von 650 mb anlege
    ist das file dann auch automatisch so groß???

    naja werde ich dann schon sehen
    danke dir

    diablo
     
  5. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    ja ist es. Gebrannt wird hinterher aber nur der belegte Teil.

    Du kannst aber auch einfach ganz normal ein Image machen und dann hinterher wenn du auf das Image ein doppel-klick machst schnell die SHIFT -Taste drücken. Dadurch wird das Image unverschlossen gemoutet und du kannst sachen einfach runter/raufschmeißen wie eine normale Platte. Ändert aber nichts an der ursprünglichen größe. Da könntest du höchstens noch Kompression einschalten, dauert beim Kopiern der CD (als Image) aber dafür umso länger.

    Kannst aber wiederrum auch in den Prefs "Mount unlocked by default" anklicken, dann brauchst du die Shift-Taste nicht mehr. Würde ich aber nicht angeklickt lassen....
     
  6. diablo

    diablo New Member

    vielen dank

    gruß
    diablo
     

Diese Seite empfehlen