Shuffle an zwei verschiedenen Dosen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tito, 16. September 2005.

  1. tito

    tito New Member

    Hallo Forum,

    in missionarischer Absicht habe ich einer Freundin einen shuffle geschenkt.
    Und gleich befüllt, und zwar auf einem PC, denn sie hat auch einen PC.

    Sie hat dann wohl an ihrem PC (der zu weit weg steht, um das Problem mal eben anzusehen) iTunes und den Updater installiert, kriegt den shuffle aber dort nicht zum Laufen.

    Ich habe, was erschwerend dazukommt, von PC so gar keine Ahnung.

    Frage also: Kann es sein, dass der shuffle nur mit dem PC spricht, an dem man ihn zuerst betrieben hat?
    Und: Wie kriegt sie das hin, dass er an ihrem PC funktioniert? Meinetwegen auch nur noch an ihrem.

    Tausend Dank für Tipps!
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Als erstes ist es wichtig, das die iPod Treiber VOR dem ersten anstecken vom Shuffle installiert waren, sonst wird das nichts.
    Das einzige was ich gelesen habe was dann hilft ist Windows neu zu installieren (oder einen früheren Wiederherstellungspunkt zu nehmen).
    Ansonsten kann der Shuffle an verschiedensten Computern betrieben werden, befüllt aber nur an einem, wird er an einen anderen Computer angeschlossen und iTues gestartet so wird er komplett gelöscht, außer es befinden sich die selben Songs in der Library. Bei Shuffle kann man nämlich nicht verhindern, das er von iTunes aktualisiert wird…
     
  3. tito

    tito New Member

    Okay, danke, ich gebe das mal so weiter!
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Habs gerade selber mal probiert, den Shuffle vom Mac (ist ja egal da eh FAt32 formatiert) genommen, am PC mit XP den aktuellen iPod Treiber (Updater) installiert und Shuffle angeschlossen. Geht problemlos.
    Dann sollte man iTunes aber nicht gleich starteten, bzw wenn es startet sagen das man den iPod nicht dieser Musikbibliothek zuordnen möchte, da sonst alle Songs auf dem iPod gelöscht werden, unabhängig davon, ob die Titel auch in der Library vorhanden sind. Sollten die Titel schon auf dem Computer sein, so wäre das nicht so schlimm. Sind die Titel aber noch nicht drauf, dann erst den iPod im explorer öffnen und den darauf enthaltenen Ordner auf den Schreibtisch beispielsweise kopieren. Dann kann man iTunes starten, den Ordner auf die Bibliothek ziehen, dadurch werden die Titel importiert, den Shuffle dieser Bibliothek zuordnen und neu befüllen.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Grundsätzlich würde ich erstmal sicherstellen, daß die Systemanforderungen erfüllt werden. Sonst macht man sich viel Arbeit umsonst... :nicken:
     

Diese Seite empfehlen