Shuffle im iTunes 4.7 nervt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 30. Januar 2005.

1. wuta1

wuta1 New Member

Komischerweise spilet iTunes 4.7 verrückt und kommt immer wieder auf die Zufallswiedergabe zurück.
    Ich bin schon in den Einstellungen gewesen , aber da kann man bei Zufallswiedergabe nur Titel oder Alben anklicken. Beides aus geht nicht.
    Unten an der Kante vom iTunes Player ist ja das Symbol für Shuffle. Was ist denn da An bzw Aus ? Wenn das blaue Licht hervorgehoben ist ist Shuffle an. nehme ich mal an ? Selbst wenn ich das ausschalte
    ist bei der Widergabe oft Shuffle aktiv.
    Irgendwo ist da ein Bug ! So schön Shufffle auch ist, langsam geht mir das auf den Keks. selbst wenn ich ne Playlist aufrufe spieltt mir iTunes die Stücke nicht in der richtigen Reihenfolge ab! Das nervt. Wer kann Abhilfe schaffen ?

2. teorema67

teorema67 New Member

Hast du schon probiert, die iTunes Preferences zu löschen?

3. wuta1

wuta1 New Member

Nee, das hab ich noch nicht probiert. Aber wie geht denn das in OS X?

4. mkummer

mkummer New Member

home/library/preferences/com.apple.itunes.plist - weg damit

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Von was redest Du da.
    Bei mir ist kein Shuffel zu sehen.
    Das feature kann man doch n ur zu sehen bekommen, wenn ein IPod shuffel angeschlossen ist.

Der blaue Button unten rechts ist bei mir ein Equalizer.

6. petervogel

petervogel Active Member

die shuffle funktion kann man nicht global ein oder ausschalten, d.h. für jede aktivierte playlist muss man sie erneut ein oder ausschalten. könnte es daran liegen?

7. crewman34

crewman34 New Member

der zweite button unten links ist der shuffle-button. wenn er aktiv ist, dann ist er blau.

crewman34

8. kawi

kawi Revolution 666

Genauso wie in OS 9.
    Die preferencen liegen im Ordner Preferences. Wenn man nicht wieß wo der ist findet man den mit dem praktischen suchfeld rechts oben im Finderfenster ;-)

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich denke auch, dass da das Verständnisproblem vorliegt: Die Shuffle-Funktion wird *pro Playlist* ein- und ausgeschaltet. Nicht global.

10. teorema67

teorema67 New Member

Jein. Wenn ich *Library* anklicke, dann wird die komplette Sammlung "geshuffled". Ist aber auch eine Art playlist, die globale playlist eben. ;)

Diese Seite empfehlen