Shuffle mag kein Fettes Brot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derbaer, 6. April 2005.

  1. derbaer

    derbaer New Member

    Hi Leute,

    habe ein "kleines" Problem mit meinem Ipod shuffle und dem iTMS.

    Vor kurzem habe ich mir das Album Fettes Brot - Am Wasser gebaut - aus dem iTMS geladen. Meinem PB spielt über iTunes die Dateien auch prima ab. Nur wenn ich die Dateien auf meinen Ipod shuffle übertrage und dort hören will, bleibt er nicht nur stumm, sondern "stürzt" regelrecht ab, d.h. nur duch Aus- und Einschalten kann ihn ihn wieder zum Leben erwecken.

    "Wiederherstellen" des Ipods über die Ipodsoftware oder nochmaliges Herunterladen der CD - dank iTMS - brachten keine Lösung. Erst als ich die Dateien als Audio-CD gebrannt und dann wieder als AAC importiert habe, spielt der Ipod diese Dateien auch ab. Leider mit hörbaren Qualitätsverlust durch die zweimalige Kodierung.

    Ich vermute mal, dass es bei - Fettes Brot/Am wasser gebaut - einen Konflikt mit dem DRM von Apple und meinem Ipod gibt. Meine diesbezügliche Anfrage beim iTMS ist noch unbeantwortet.

    Habt Ihr vielleicht ähnliche Probs mit gekaufter Muke aus dem iTMS ?

    P.S.: Alle andere selbstkodierte oder aus dem iTMS gekaufte Muke spielt der Ipod tadelos ab !
     
  2. MacOss

    MacOss New Member

    Tja, Dein iPod hat halt Geschmack und lässt sich nicht jeden Schrott aufdrängen...;)
    (Nichts für ungut.)

    Haste denn schon die neueste iPod-Software-Version drauf (von Ende Februar)? Und evtl. mal geprüft, ob in den Dateinamen "unerlaubte" Zeichen vorkommen, wie z.B. /|\?! oder so...? Davon ist mal im iTunes-Forum berichtet worden, dass es dann Probleme geben könnte. (Obwohl mein Shuffle damit überhaupt kein Problem hat. Aber vielleicht liegt's ja an der neuesten Firmware.)
     
  3. derbaer

    derbaer New Member

    @MacOss:

    Danke für die Antwort.

    Leider habe ich das alles schon ausprobiert, ohne Erfolg allerdings.

    An Dateizeichen sollte es nicht liegen, weil die Dateien original iTMS sind. Alle meinen anderen Muke - über 9000 Stück - spielt der Shuffle ohne Probleme.

    iTMS hat auch ein Einsehen. Ich bekomme das Geld für die Pladde zurück und soll mich in 4 bis 6 Wochen nochmal melden. Scheint mir das "Eingeständnis" eines Fehlers zu sein, auch wenn es nicht ausdrücklich geschrieben wird.

    Egal, ich finde kulantes Verhalten von iTMS.

    P.S: Die neue Pladde von Fettes Brot ist schon erwachsener als der Rest vorher, also nicht nur "Nordisch by nature". Kann ich nur empfehlen....
     
  4. MacOss

    MacOss New Member

    Jaja - ich muss ja zugeben, dass "Emanuela" schon ein ziemlicher Ohrwurm ist...:embar:
     
  5. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member


    Eines der schrecklichsten Lieder die ich je gehört habe.


    Das verursacht Ohrenkrebs.
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    ...ausgelöst von Ohrwürmern...:klimper:
    (okay, okay, ich versuche heute nicht mehr witzig zu sein, sondern geh' lieber ins Bett...)
     
  7. MacOss

    MacOss New Member

Diese Seite empfehlen