shutdown problem mit osx. bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maclawyer, 21. März 2002.

  1. maclawyer

    maclawyer New Member

    seitedem ich letztens eine dvd auf meinem powerbook g4 geschaut habe, habe ich folgendes problem: möchte ich das powerbook ausschalten oder neustarten, wird der finder und alle anderen programme beendet, das hintergrundbild verschwindet, der einfarbige blaue bildschirm erscheint und der bunte cd-cursor dreht sich munter in der oberen linken ecke. in diesem zustand bleibt das powerbook, bis ich es durch tastenkombination zum ausschalten oder neustart zwinge oder der akku alle ist...

    was funktionniert, ist abmelden, dann erscheint das anmeldefenster. klickt man aber hier auf neustart, hängt er an der selben stelle wie vorher. es sieht für mich so aus, als würde irgendein prozeß den rechner davon abhalten, sich auszuschalten oder runterzufahren. ach ja, der ruhezustand funktioniert.

    mein system: powerbook g4, osx 1.1.3, keine externen geräte, die ich nicht schon mal abgestepselt hätte. ausschalten unter os9 funktioniert einwandfrei...

    vielleicht kann mir jemand helfen. danke

    steffen
     

Diese Seite empfehlen