Shutdown

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monkeyp, 7. Dezember 2001.

  1. monkeyp

    monkeyp New Member

    O.K. danke!
     
  2. monkeyp

    monkeyp New Member

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichleit, ein Bild o.ä. anzeigen zu lassen, wenn ich den Mac ausschalten möchte. Sinn des Ganzen ist es, dass mich der Mac an bestimmte Dinge erinnern soll, bevor ich ihn ausschalte. Wer kann mir helfen?
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    da gibt es im systemordner einen ordner der heist ausschaltobjekte. einfach das bild oder ein simpletext dokument dort hinen legen und beim ausschalten wird dieses geöffnet.

    danach nur noch das programm beenden!
     
  4. monkeyp

    monkeyp New Member

    Hallo "lucfish",
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    So hatte ich mir das auch gedacht, aber wenn ich z.B. einen Grafikclip in die Ausschaltobjekte lege wird dieser nur so kurz angezeigt, dass ich es kaum warnehmen kann. Irgendwie sollte das Bild oder die Applikation so lange stehen bleiben, bis ich es mit einem Button bestätige, abbreche oder was auch immer.
    Noch 'ne Idee?
    Gruß
    Holger
     
  5. lucfish

    lucfish New Member

    da müsste ein applescript spezialist her. aber es gibt glaub auch schon solche fertiggeschriebene scripte. kann dir aber nicht sagen wo.
    schau doch mal unter den tipps von macwelt nach, vieleicht haben die da sogar etwas.
     

Diese Seite empfehlen