Sicher eine blöder Frage für die meisten hier!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Juliust, 18. Februar 2006.

  1. Juliust

    Juliust New Member

    Ich versuche OS 9.12 auf meinem G4 Quicksilver zu installieren. Rechner starten "C" Taste festhalten....und dann....? Kommt ein Symbol für einen Ordner in dem dann ein ? blinkt.

    Was hat das zu bedeuten?

    Installation startet nicht.... :-(

    Viele Dank für hilfreiche Tip's.

    Viele Grüße

    Julius
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ist es nicht Apfel+C ?!?

    Klick mal mit dem Mauszeiger auf den Ordner. Was passiert dann?
    Auf den letzten Quicksilvern konnte man gar kein OS9 mehr installieren.
     
  3. Juliust

    Juliust New Member

    Werde ich ausprobieren,

    Danke für den Tip!

    Julius
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Welchen Quicksilver hast Du denn?
     
  5. lightworker

    lightworker New Member

    auf den quicksilver modellen konnte man sehr wohl os9 instalieren. nur nicht auf der letzten reihe der mdd serie (die mit firewire 800)!
    das vorgehen mit der c-taste sollte aber eigentlich funktionieren. du könntest auch versuchen in osx die eingelegte os9 cd als startvolume anzugeben.
    oder beim starten die auswahltaste gedrückt halten, dann sollte man das startvolume auch auswählen können!

    gruß
    torsten
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Ich habe auch nichts anderes behauptet. ;)
     
  7. lightworker

    lightworker New Member


    du hattest aber geschrieben dass auf den letzten quicksilver modellen os9 nicht laufen würde. das stimmt aber nicht ganz, denn du meintest nicht die letzte baureihe der quicksilver, sondern der mdd reihe, die mit den verspiegelten laufwerkblenden. aber ist ja auch egal, zu der reihe gehört der rechner ja wohl ohnehin nicht.

    was mir aber noch einfiel ist die frage, ob denn noch das original laufwerk verbaut ist, oder ob es ausgetauscht wurde. denn das booten von cd ist wohl nicht von allen fremd-laufwerken möglich!

    ich wünsche allen einen erholsamen sonntag!
     
  8. mymacs

    mymacs New Member

    Der MDD ist der letzte PM, der noch mit 9.2 und X starten kann.
     

    Anhänge:

  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ah so meinst Du das. Für mich sind die immer als Quicksilver MDD gelaufen.
     
  10. Thomi

    Thomi New Member

    1 Was für ein System läuft jetzt auf deinem Quicksilver?
    2 System 9.12??? Wenn du 9.1 meinst - das war ein Update auf das System 9. Da musst du schon eine bootfähiggemachte CD oder DVD haben, um mit der Taste c zu funktionieren. Ist es die CD, die dem Computer beilag?
    3 Willst du - wenn du X installiert hast - einfach das System 9 auch noch installieren?

    Mir den erfragten Angaben kann man dir dann weiterhelfen.

    Gruss

    tt
     

Diese Seite empfehlen