Sicher verschlüsselt mit OS X Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von GerdAT, 11. September 2012.

  1. GerdAT

    GerdAT Gast

    Nachdem ich mein System verschlüsselt habe traten die besten Probleme auf. 1. Wurde das System richtig langsam (MBP late 2011 i7, Festplatte Seagate Momentus XT2 - 8GB SSD) und nach jedem Neustart war die Einstellung für den Bildschirmhintergrund wieder weg.
     
  2. Geronimo_1

    Geronimo_1 Gast

    Ist eine spätere Wiederherstellung eines verschlüsselten Time-Machine Backups, welches sich auf einer ebenfalls verschlüsselten externen Festplatte befindet ohne Probleme möglich?
     
  3. Schlonz

    Schlonz Gast

    LAN mi eine helfen?

    Ih hab meine Platte auch verschlüsselt aber bereits vor der Installation mit dr frftlTte dienst Organ auf der Installationen DVD von 10.8.

    Jetzt sagt mir mac das filevault aktivirt ist und ein wiederherstellungsschüsgrl fristgerecht ist.

    Allerdings hab ch einen solchen Schlüssel nicht gesehen und auch nicht fegtgelegt, desweieren wird nach dem Boot neben meinem auccaunt ein zweiter angezeigt mit der Aufschrift. "Festplattenpasswort"


    Please help me

    Danke im Voraus
     
  4. Tanaka

    Tanaka Gast

    Habe einen neuen Stich, frisch aus der Verpackung und wollte Ihn genau so verschlüsseln, mitten drin bricht das Programm ab und ich kann beim einstecken das Passwort eingeben aber dann sagt er mir das er den Mist nicht inizalisieren kann, also auch kein Zugriff mehr auf den Stick habe, ganz toll, super Programm von Apple, die können das echt super.

    Den Stick kann man sich auf jeden Fall in die Tonne hauen, Dankeschön an Apple für 60 Euro schrotten, scheiß Idioten!
     
  5. Ich habe hier was gefunden, wo man auch noch einen Tipp bekommt wie man die Usability erhöht und trotzdem ein sehr starkes Passwort benutzen kann. http://teleschirm.info/181/die-sichere-festplatte-am-mac/
     
  6. Check

    Check Gast

    Wie komme ich an die Daten wenn ich mein Passwort vergessen habe?
     

Diese Seite empfehlen