Sichere Notizen - verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von dg2310, 11. März 2010.

  1. dg2310

    dg2310 New Member

    Hallo an alle,

    sämtliche Einträge meiner sicheren Notizen aus der Schlüsselbundverwaltung sind auf einmal verschwunden. Die Notiz selbst ist vorhanden, jedoch ist nichts mehr drin. Es ist ersichtlich, dass vor einigen Tagen eine Änderung statt gefunden hat, jedoch habe ich nichts gelöscht. Habe versucht, ältere Version(en) der Schlüsselbundverwaltung aus der Time Machine wiederherzustellen, doch diese sind ebenso alle leer!?!?

    Hat jemand eine Idee wie ich die Notizen wieder herstellen kann??

    Danke sehr und LG
    dg
     
  2. Brutom

    Brutom New Member

    Moin,

    bei mir ist das gleiche passiert und dummer weise kann ich die Datei auch nicht aus der Timemashine wieder herstellen. Bekomme immer nur eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Eine Datei konnte nicht importiert werden."
    Ich hatte wirklich alle meine Passwörter dort drin, keine Ahnung wo ich die wieder herbekommen soll!!!
    Komischer weise hat die Datei sowohl in der Timemashine als auch aktuell eine gewisse Größe, aber nicht ein Buchstabe ist dort drin zu sehen. Wie kann ich an die Datein jetzt rankommen?
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Schlüsselbunddateien liegen normalerweise in dem Verzeichnis Benutzer/Library/Keychains. Darin sollte auf jeden Fall der login.keychain und für jeden anderen angelegten Schlüsselbund eine eigene Datei liegen. Versuhe doch mal die entsprechende Datei direkt mit Doppelklick zu öffnen (es sollte die Schlüsselbundverwaltung starten). Falls diese Dateien (warum auch immer) nicht mehr existieren kannst du sie auch im TM-BackUp direkt öffnen oder wieder zurückholen. Möglicherweise musst du entsprechend weit in der BackUp-Liste zurückgehen, da du nicht weißt wann der Fehler aufgetreten ist.

    MACaerer
     
  4. Brutom

    Brutom New Member

    Nun, die Datei ist ja da, Sie ist nur prötzlich leer und ich bin mir ja sicher, dass ich nicht alles gelöscht habe! Doch selbst wenn ich das in irgend einem seltsamen Zustand getan hätte, muss es doch möglich sein die Datei aus der TimeMashine wieder herzustellen. Doch dann kommt ja die Fehlermeldung, es wäre nicht möglich die wieder hergestellte Datei in die Schlüsselbundverwaltung zu importieren.
    Öffne ich die login.keychain Datei mit Text Edit, sehe ich leider nur Hieroglyphen!
    Wozu hat man dann die TimeMashine?!
     
  5. Brutom

    Brutom New Member

    ...habe es jetzt irgendwie hinbekommen den Schlüsselbung mit der Datei aus der TimeMashine zu überschreiben, doch diese ist leider schon fast 2 Monate alt, also fehlen ein Paar Daten, aber besser als gar nichts.

    Wo die ursprungsdatei geblieben ist, kann ich mir trotzdem nicht erklären. ???
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Datei ist ja da, wie du schreibst. Aber sie wurde offensichtlich mit falschen Daten überschrieben. Das muss schon vor einiger Zeit passiert sein, daher lässt es sich kaum mehr nachvollziehen. Na wenigstens hast du einen Teil der Informationen retten können.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen