Sichere Notizen von 10.6 nach 10.7 Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Aynasina, 15. Dezember 2011.

  1. Aynasina

    Aynasina New Member

    Hallo!

    Der Schlüsselbund wurde neu organisiert, so dass die "sicheren Notizen" im BS Lion anders abgelegt werden.

    Wer kann mir sagen wie ich meine ca. 50 vorhandenen sicheren Notizen von Snow Leopard nach Lion rüber bekomme?

    Es ist mir auch nicht gelungen die keychain vom MacBookPro auf das MacBookAir zu kopieren. Dann wären sie wenigstens gesichert, und ich könnte Lion für das MacBookPro kaufen und installieren.

    Vielen Dank für jede neue Idee, die mich ein Stück weiter bringt.

    Aynasina
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich habe nach der Installation von Lion die Benutzer aus dem alten System in das neue migriert und damit auch die Schlüsselbunde übernommen. Der Zugriff auf die sicheren Notizen (in denen ich meine ganzen Passwörter versteckt habe) erfolgt genau so wie vorher mit System 10.6.8.

    MACaerer
     
  3. Aynasina

    Aynasina New Member

    Hallo,

    genau das habe ich auch gemacht, nur sind meine Notizen dabei spurlos verschwunden.
    Jedenfalls ist nicht eine meiner Sicheren Notizen vom MAcBookPro mit dem Snow Leopard auf dem iMac mit Lion angekommen.

    Ein Telefonat mit dem Apple-support brachte nur das Ergebnis, dass die Sicheren Notizen offenbar anders organisiert sind, ich weiß aber nicht, wo ich die Sicheren Notizen aus dem alten System auslesen kann.

    Bis jetzt gibt es nur eine Lösung per Hand. Die einzelnen Notizen in ein Word-Dokument kopieren und ausdrucken und dann je nach Bedarf so nach und nach einpflegen. Das kostet aber viele viele Stunden, Zeit, die ich nicht habe.

    Außerdem konnte ich nicht einmal die Notizen auf das Macbook Air übertragen.
    Das hätte mir als Sicherung erst mal gereicht.

    Über eine sachdienliche Information, die mir wirklich hilft wäre ich sehr dankbar.
    Meine schlauen Bücher, die ich alle habe, wissen nämlich auch nichts.

    Vielen Dank

    Aynasina
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Woran das Problem bei dir liegt kann ich auch nicht sagen. Aber ein grundsätzliches Problem von Lion kann es nicht gut sein, sonst hätte es bei mir auch nicht funktioniert.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen