sicheres formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pi, 27. Mai 2004.

  1. pi

    pi New Member

    Tag miteinander

    Ich suche ein Programm welches die Harddisk abwechselnd mit Nullen und mit Einsen beschreibt. Für die WinDOSE gibt's das... Auch für den Mac? OSX oder 9 spielt keine Rolle.

    Verkaufe meine Festplatten und möchte sicher gehen (7mal mit Nullen und Einsen beschreiben gilt als absolut sicher).

    Gruss Stefan
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das Ding heißt Festplattendienstprogramm und ist Bestandteil von OS X
     
  3. pi

    pi New Member

    abwechselnd mit Nullen und Einsen? Wohl kaum.
    Automatisch 7mal hintereinander? Wohl kaum.

    Stefan:party:
     
  4. joerch

    joerch New Member

    schau einfach mal in das festplattendienstprogramm (os X) rein...
    volumen auswählen, dann auf löschen gehen + unten kannst du noch die optionen auswählen - in denen, wie maiden es schon beschrieb - du die HD mehrfach mit einsen und nullen überschreiben kannst.
    Ansonsten - in nen PeZe bauen und mit dem win programm plattmachen :D
     

Diese Seite empfehlen