Sicherheit und die Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 21. Oktober 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich sach nur - wenn Du willst bringst Du alles an Bord oder von Bord.

    Ich weiß, daß das Bodenpersonal bsw. auf einigen deutschen Flughäfen bis heute nicht kontrolliert wird. Da kann einer alles an Bord bringen.

    Weder bei Betreten des Flughafengeländes wird man kontrolliert noch vor dem Betreten der Maschine oder der Frachträume der Maschine.

    Ich habe selbst am Stuttgarter Flughafen gejobbt und bin nie kontrolliert worden.

    Waffen oder Bomben sind da leicht einzuschmuggeln.
    Überhaupt kein Problem.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    dass der junge jedoch nun verdonnert wird ist ja ein blanker Hohn....
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aber typisch
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dafür hat man ja auch gekämpft - für die Freiheit und Sicherheit der anderen.

    Kann ja jeder im Nachhinein behaupten er wollte es nicht....
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das erinnert mich an die Zeit, wo ich noch am Stuttgarter Airport gearbeitet habe und mich über diese Zustände sehr gewundert habe.
    Schlüsselerlebnis war, als ich beobachtete, wie ein Mitarbeiter des Bodenpersonals (einer der die Klötze unter´s Fahrwerk legt und anschließend den Frachtraum auslädt) nach dem Heranfahren der Gangway zum Piloten einer Turkisch Airlines hoch geht, eine Tüte in Empang nimmt und damit wieder im Gebäude, wo Aufenthaltsräume und Spinte sind, verschwindet.

    Wie lasch die Sicherheit gehandhabt wird, zeigt sich unter anderem auch an Funden in den Maschinen. Zigarettenkippen im Frachtraum, Messer in der Kabine.

    Ohne weiteres kann jeder, der an die Maschine kommt, dort Bomben, Waffen oder sonstwas deponieren.

    Mein Befremden über diese Laschheit habe ich in einer Email dem Bundesinnenministerium mitgeteilt. Das war kurz nach den Anschlägen in NewYork.

    Geändert hat sich bis heute nichts.
    Aber ich halt besser das Maul.
    Nicht daß sie mich eines Tages abholen....
     

Diese Seite empfehlen