Sicherheit und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von noah666, 7. November 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Hallo Forum

In meiner Familie steht bald eine größere Festivität an, bei der auch Musik gespielt werden soll. Da ich über keinen iPod verfüge will ich meinen Mac an eine Stereoanlage hängen um für die knappen 8 Stunden der Feier keine CDs wechseln zu müssen.

Natürlich will ich nicht, dass die ganzen Gäste dann um den Mac rumstehen und was-weiß-ich-was mit meinem schönen Rechner anstellen.

Meine eigentliche Frage:

kann ich mein OS 10.1.5 so einstellen, dass Applikationen ungehindert weiterlaufen (in dem Fall iTunes), aber dass alle Funktionen den Mac erst nach Eingabe des Admin-passworts benutzt werden können.

Ich weiß, dass es sowas für NT gabe, aber das bringt mir ja leider nichts.

Wenn jemand eine Idee hätte wäre das echt super. Oder ich muss mich den ganzen Abend mit einer langen Fleischgabel neben den Rechner stellen und jeden verscheuchen der näher als 10m herangeht.

mfg Noah

2. Olley

Olley Gast

hallo,
    schau dir mal die funktionen vom bildschirmschoner genauer an.

Olley

3. desELend

desELend New Member

Bildschirmschoner?

4. noah666

noah666 New Member

Ok, das hätte ich vielleicht tun sollen *g*, danke.

5. Olley

Olley Gast

ja bildschirmschoner.
    habe zwar noch nicht ausprobiert ob itunes weiter dudelt wenn der aktiv ist aber ein versuch wäre es wert.
    systemeinstellungen >> bildschirmschoner >> aktive ecken (oder wie das heist) und passwortabfrage aktivieren.

Olley

6. billy idol

billy idol New Member

du könntest z.B einen browser mit kioskfunktion (z.b icab) laufen lassen, dann sehen die gäste halt immer ein browserfenster (macwelt.de), können aber ohne passwort nichts machen...

billy

7. desELend

desELend New Member

schaut zwar so aus als hätte ich auf deine antwort geantwortet, die warheit ist aber ich habe eine kurze pin...pause zwischen anklicken und schreiben gemacht und naja was dabei rauskommt sieht man ja jetzt...

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

iTunes laufen lassen.Tastatur abziehen/wegschließen.

9. RaMa

RaMa New Member

und den monitor mit stacheldraht einwickeln.... grrr. ich haße fingerabdrücke am screen ;-))))

10. immi666

immi666 New Member

sag das meinen kunden mal.....
    machen sie den pickel da auch weg?
    den da drüben!!! ja, genau DER!!!!!!
    da ist die SAU!!!! *patsch*

;-)

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Oder meinem Chef&

12. Spanni

Spanni New Member

eine robuste bauplane rüber und feddisch!

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eine einfache und effektive lösung!

Diese Seite empfehlen