Sicherheit und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von noah666, 7. November 2002.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Hallo Forum

    In meiner Familie steht bald eine größere Festivität an, bei der auch Musik gespielt werden soll. Da ich über keinen iPod verfüge will ich meinen Mac an eine Stereoanlage hängen um für die knappen 8 Stunden der Feier keine CDs wechseln zu müssen.

    Natürlich will ich nicht, dass die ganzen Gäste dann um den Mac rumstehen und was-weiß-ich-was mit meinem schönen Rechner anstellen.

    Meine eigentliche Frage:

    kann ich mein OS 10.1.5 so einstellen, dass Applikationen ungehindert weiterlaufen (in dem Fall iTunes), aber dass alle Funktionen den Mac erst nach Eingabe des Admin-passworts benutzt werden können.

    Ich weiß, dass es sowas für NT gabe, aber das bringt mir ja leider nichts.

    Wenn jemand eine Idee hätte wäre das echt super. Oder ich muss mich den ganzen Abend mit einer langen Fleischgabel neben den Rechner stellen und jeden verscheuchen der näher als 10m herangeht.

    mfg Noah
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hallo,
    schau dir mal die funktionen vom bildschirmschoner genauer an.

    Olley
     
  3. desELend

    desELend New Member

    Bildschirmschoner?
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Ok, das hätte ich vielleicht tun sollen *g*, danke.
     
  5. Olley

    Olley Gast

    ja bildschirmschoner.
    habe zwar noch nicht ausprobiert ob itunes weiter dudelt wenn der aktiv ist aber ein versuch wäre es wert.
    systemeinstellungen >> bildschirmschoner >> aktive ecken (oder wie das heist) und passwortabfrage aktivieren.

    Olley
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    du könntest z.B einen browser mit kioskfunktion (z.b icab) laufen lassen, dann sehen die gäste halt immer ein browserfenster (macwelt.de), können aber ohne passwort nichts machen...

    billy
     
  7. desELend

    desELend New Member

    schaut zwar so aus als hätte ich auf deine antwort geantwortet, die warheit ist aber ich habe eine kurze pin...pause zwischen anklicken und schreiben gemacht und naja was dabei rauskommt sieht man ja jetzt...
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iTunes laufen lassen.Tastatur abziehen/wegschließen.
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    und den monitor mit stacheldraht einwickeln.... grrr. ich haße fingerabdrücke am screen ;-))))
     
  10. immi666

    immi666 New Member

    sag das meinen kunden mal.....
    machen sie den pickel da auch weg?
    den da drüben!!! ja, genau DER!!!!!!
    da ist die SAU!!!! *patsch*

    ;-)
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Oder meinem Chef&
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    eine robuste bauplane rüber und feddisch!
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    eine einfache und effektive lösung!
     

Diese Seite empfehlen