Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 27. September 2000.

  1. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Alle reden von Sicherheit im Datenverkehr, und kaum eine MacWelt-Nummer geht vorbei, ohne dass nicht ein solch praktisches Mail-sicherheitsprogramm vorgestellt wird. Irgendeinmal habe ich mir auch ein solches Certifikat bei Global Sign besorgt. Seltsamerweise habe ich aber noch niemanden getroffen, der/die etwas gehabt hätte. Im Gegenteil! Wenn ich einmal meine Mails signiere, gelingt es vielen meiner Bekannten nicht einmal, problemlos die signierte Mail zu öffnen. Von signierten Rückmeldungen oder gar verschlüsselten Mitteilungen gar nicht zu reden! Ich habe auch schon die öffentlichen Schlüssel von Firmen gesucht (z.B.: fürs Online Shopping - erfolglos)
    Habe ich das falsche Programm, mache ich was falsch oder ist es einfach so, dass die Diskussion hauptsächlich in den Zeitschriften, nicht aber bei den AnwenderInnen stattfindet?
     

Diese Seite empfehlen