" sichern, Abbruch, OK" ohne Mausklick ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krebesky, 15. Mai 2007.

  1. krebesky

    krebesky New Member

    Hallo,
    ich suche ein Tool das mir erlaubt das Fenster welches mir beim sichern einer Datei angeboten wird, statt mit der Maus , mit der Tastatur anzusteuern kann.
    So das ich z.B. zwischen OK,sichern, und Abbruch per Pfeiltaste hin und her switschen kann.
    Kennt jemand soetwas ?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastatur-Kurzbefehle" -> Dort "Alle Steuerungen" einschalten. Jetzt kannst du per TAB durch die Buttons hüpfen.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "Abbrechen" ist eigentlich immer über die "esc"ape-Taste zugänglich, bei manchen Applikationen kann man mit der Tabulator-Taste der Reihe nach die verschiedenen Optionen aktivieren. Ein Tool wie Du es Dir wünscht kenne ich leider nicht.

    Grüße, Maximilian
     
  4. krebesky

    krebesky New Member

    der Tipp mit den Systemeinstellungen scheint dann genau das zu sein was ich suche. Werde ich gleich mal checken.
    DAnke
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wie schon geschrieben, "ESC"-Taste für "Abbrechen".
    Dann die Zeilenschalt-Taste ("Return") für "OK"
    Manche Programme bieten für "Nicht sichern" noch Apfel-D an...
     

Diese Seite empfehlen