Sichern von Kurzmovies, Screencasts etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 9. Oktober 2007.

  1. MacTruth

    MacTruth New Member

    Ich suche ein Plugin bzw. eine Möglichkeit, womit man die guten Kurzmovies bzw. Screencast, z.B. bei www.macscreencast.de, einfach separat auf die Festplatte sichern kann. Da ich nicht immer online bin und die Beiträge auch mal unterwegs mir noch einmal verinnerlichen möchte, wäre das sehr praktisch. Oft man man auch etwas nach langem Suchen endlich gefunden, und möchte das dann getrost nach Hause tragen, d.h. auf die Festplatte sichern, statt das nächste Mal wieder lange zu suchen! :nicken:
    Also die Frage: wer weiß ein Programm oder ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, um diese wertvollen Beiträge bzw. Movies auf Festplatte aus Safari heraus zu sichern. Am allerliebsten wäre mir Freeware :) !
     
  2. Hugoe

    Hugoe New Member

    Du öffnest in Safari das Aktivitätsfenster, dort findest du eine ganze Latte an Einträgen, je nach dem, wie viele Fenster oder Tabs du offen hast. Einen Video- oder Audiobeitrag findest du meist daran, daß die Datei größer ist, als die meisten anderen, oft ist sie gerade noch am Laden. Die doppelklickst du mit gedrückter alt-Taste, dann wird die Datei an den Ort geladen, den du in Safari eingestellt hast, wo die downloads hin sollen. Sofern es sich um ein Video aus Youtube handelt (das heißt meistens nur "get_video.txt"), mußt du hier die Endung .txt durch .flv ersetzen (und gibst ihm am besten einen entsprechenden Namen).
     

Diese Seite empfehlen