Sicherung in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Necromantikerin, 29. August 2004.

  1. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Hallo!

    Kann man überhaupt iTunes-Inhalte so sichern, dass die angelegten Alben mit den beinhalteten Liedern einfach mitgebrannt werden? Oder kann ich einfach nur alle Lieder in einem Verzeichnis sichern?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Aus der Bibliothek heraus kann man nicht brennen, wenn du das meinst.
    Zum brennen muß man extra Verzeichnisse anliegen.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    itunes - inhalte sichern - zum brennen extra verzeichnisse ?

    ich verstehe nur Bahnhof.
    Von was redet ihr?

    was soll da gesichert und was gebrannt werden?
    Gebrannt wird aus einer Playlist heraus - playlist anlegen - alle songs aus der Bibliothek oder anderen Playlists reinkopieren die man haben will - auf brennen klicken - fertig.

    Was ist jetzt mit verzeichnissen und sichern?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Eine Playlist (oder auch wiedergabeliste) ist ein Verzeichnis.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ein verzeichnis liegt bei mir in ordnerstruktur auf der festplatte.
    eine playlist ist eine anordnung von Titeln in iTunes.

    also meine playlisten sind keine verzeichnisse sondern bunt gewürfelte songs aus MP3s die sich auf der festplatte in verschiedenen verzeichnissen befinden.

    wenn ich eine playlist sichern (brennen) will dann mach ich das in itunes wie beschrieben. Wenn ich mein MP3 verzeichnis sichern will dann brenn ich den betreffenden ordner als Daten CD in Toast (oder im Finder)
     
  6. Trapper

    Trapper New Member

    Also ich versteh das so, dass die gesamte Bibliothek gesichert werden soll, dabei aber die Playlists berücksichtigt werden sollen.

    Falls das so gemeint ist, würde ich die gesamte Bibliothek brennen und zusätzlich die Playlists als xml-Dateien exportieren (Ablage >> Titelliste exportieren). So kann man dann, z.B. nach einem Clean-Install, die Songs von der CD/DVD einfach wieder in iTunes ziehen, und danach die Playlists wieder importieren.

    Wie gesagt, bin mir auch nicht sicher, ob das so gemeint war.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ein verzeichnis liegt bei mir in ordnerstruktur auf der festplatte.
    eine playlist ist eine anordnung von Titeln in iTunes.

    also meine playlisten sind keine verzeichnisse sondern bunt gewürfelte songs aus MP3s die sich auf der festplatte in verschiedenen verzeichnissen befinden.
    <<

    Wollen wir jetzt Krümelkackern ?

    -
    aber die Necromantikerin sollte ihre Frage mal klarer formulieren, damit das rumgerätsel über das was sie eigentlich wissen will ein Ende hat.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    genau darauf wollte ich von anfang an hinaus. Und krümelkacken hin oder her. ich bin noch NIE auf die idee gekommen meine Verzeichnisse mit MP3 Playlisten in verbindung zu bringen.
     
  9. Desarea

    Desarea New Member

    blöde zwischenfrage meinerseits: wie importiere ich eine playlist? hab bisher nirgendwo was gefunden...
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Menü "Ablage" => "Importieren"

    da kannst du playlisten die du vorher exportiert hast auch importieren.
     
  11. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Also sichere meine MP3-Sammlung so:

    Ich nutze dazu eine intelligente Wiedergabeliste und das Kommentarfeld in den MP3-Tags.
    Die intelligente Wiedergabelist ist so eingestellt, das sie nur Titel zeigt, bei dem das Wort "Archiviert" nicht vorkommt. Außerdem ist die Liste auf ca. 4,3 GB begrenzt. Jetzt brenne ich sie einfach auf DVD. Anschließend markiere ich alle Titel und füge das Wort "Arichiviert" in das Kommentarfeld ein. Und schwupps rücken die nächsten nicht archivierten Titel nach. Das wiederholt ich so lange, bis die Liste nicht mehr ausreicht um eine DVD zu füllen. Jetzt brauche ich nur noch von Zeit zu Zeit in die Liste zu schauen, ob sie wieder für einen Datenträger reicht ...

    :cool:

    Gruß,
    PM
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Alle Achtung, das nenne ich mal ein durchdachtes Backup-System!
     
  13. Desarea

    Desarea New Member

    danke.
     

Diese Seite empfehlen