Sicherungskopie nicht möglich : Fehler -36

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von LLeeoo, 18. Januar 2010.

  1. LLeeoo

    LLeeoo New Member

    Hallo, mein neues Macbook mit Snow Leopard weigert sich, Dateien aus dem Dokumente-Verzeichnis auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick zu kopieren. Weder die mehrere GB große iPhoto Library noch wenige KB große pdf-Dateien können gesichert werden: Fehler -36. Die Dateien können nicht beschädigt sein, sonst könnte ich ja nicht mit ihnen arbeiten.
    Dateien außerhalb des Documents-Verzeichnis, z.B. aus der iTunes Mediathek, lassen sich problemlos auf externe Medien kopieren.
    Komisch, was?
    Da ich gerne mal ein Backup meiner Dokumente machen würde, würde ich mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen