Sicherungskopie Panther - die 2.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 26. Oktober 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Jetzt probier ich´s nochmal mit nem Thread. Es muß hier im Forum doch jemanden geben, der seinen Panther schon gesichert hat, sei es als bootfähige CD oder über das Festplattendienstprogramm.

Wie hat er/sie ds getan?

Bei mir funktioniert es nicht.
    ;( ;(

2. sissifan

sissifan New Member

Na wenn´s denn gar so einfach wär.
    Da tritt immer ein Fehler auf, wenn ich ne 1:1-Kopie machen will.

Kann es sein, daß die CDRom vielleicht beschädigt ist und es daran liegt?

3. kawi

kawi Revolution 666

Kratzer drauf?

4. billy idol

billy idol New Member

wenn die panther cd gemountet ist, geh doch einfach auf Dienstprogramme->festplattendienstprogramm.
    dann images->neu->neues image von "Mac OS X Install Disc" und das dann einfach per images ->brennen duplizieren. sollte eigentlich ohne probleme gehen denke ich.

viel glück

5. kobayjashi

kobayjashi New Member

Panther CD ins Laufwerk, Toast 5.x oder 6.x starten und wenn die CD bei "Kopie" erscheint per Ablage "Als Image-Datei sichern" ein Toast CD Image auf die HD schreiben, dauert ein moment. Danach einfach das Toast Image doppelklicken und auf Schreiben in Toast klicken,vorher natürlich CD Rohling ins Laufwerk :wink: .
    So geht das jedenfalls bei mir mit jeder CD die ich 1:1 kopieren möchte! Als suffix sollte .toast hinter dem Dateinamen stehen. Also bei der ersten 10.3 CD "Mac OS X Install Disc 1.toast" z.B.

beste grüße
    kobayjashi :cool:

6. sissifan

sissifan New Member

Hab mich genau an Deine Anleitung gehalten und - ES HAT FUNKTIONIERT !!! :)

DANKE !!!

7. kobayjashi

kobayjashi New Member

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe mein panther auch kopiert. aber ohne den ganzen "schnickschnack" :D

nur cd rein, mit toast "volume kopie" und gebrannt. alles bootet!

9. sissifan

sissifan New Member

Und das ging bei mir komischerweise nicht. Da hat´s mir immer irgendwann die CD rausgeschmissen und ständig waren andere Fehlercodes zu sehen. :confused:

10. sissifan

sissifan New Member

Jetzt probier ich´s nochmal mit nem Thread. Es muß hier im Forum doch jemanden geben, der seinen Panther schon gesichert hat, sei es als bootfähige CD oder über das Festplattendienstprogramm.

Wie hat er/sie ds getan?

Bei mir funktioniert es nicht.
    ;( ;(

11. sissifan

sissifan New Member

Na wenn´s denn gar so einfach wär.
    Da tritt immer ein Fehler auf, wenn ich ne 1:1-Kopie machen will.

Kann es sein, daß die CDRom vielleicht beschädigt ist und es daran liegt?

12. kawi

kawi Revolution 666

Kratzer drauf?

13. billy idol

billy idol New Member

wenn die panther cd gemountet ist, geh doch einfach auf Dienstprogramme->festplattendienstprogramm.
    dann images->neu->neues image von "Mac OS X Install Disc" und das dann einfach per images ->brennen duplizieren. sollte eigentlich ohne probleme gehen denke ich.

viel glück

14. kobayjashi

kobayjashi New Member

Panther CD ins Laufwerk, Toast 5.x oder 6.x starten und wenn die CD bei "Kopie" erscheint per Ablage "Als Image-Datei sichern" ein Toast CD Image auf die HD schreiben, dauert ein moment. Danach einfach das Toast Image doppelklicken und auf Schreiben in Toast klicken,vorher natürlich CD Rohling ins Laufwerk :wink: .
    So geht das jedenfalls bei mir mit jeder CD die ich 1:1 kopieren möchte! Als suffix sollte .toast hinter dem Dateinamen stehen. Also bei der ersten 10.3 CD "Mac OS X Install Disc 1.toast" z.B.

beste grüße
    kobayjashi :cool:

15. sissifan

sissifan New Member

Hab mich genau an Deine Anleitung gehalten und - ES HAT FUNKTIONIERT !!! :)

DANKE !!!

16. kobayjashi

kobayjashi New Member

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe mein panther auch kopiert. aber ohne den ganzen "schnickschnack" :D

nur cd rein, mit toast "volume kopie" und gebrannt. alles bootet!

18. sissifan

sissifan New Member

Und das ging bei mir komischerweise nicht. Da hat´s mir immer irgendwann die CD rausgeschmissen und ständig waren andere Fehlercodes zu sehen. :confused:

19. Jab

Jab New Member

Ehm... ihr redet alle von CD.
    Bei mir ist das ne DVD. Macht das nen Unterschied?
    Nee, oder? Hab nun endlich mein neues PB 15" und hatte noch nie ein SuperDrive... will ich aber gleich mal ausprobieren.
    Gibt's irgendeinen Unterschied zwischen CD und DVD außer der Kapazität?

jab

20. morty

morty New Member

hi,
    ich hab auch nur einfach ne Kopie angefertigt und alles lief ... nix mit einstellen und soi ...

Diese Seite empfehlen