"Sie haben Post!"...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmweinert, 22. Februar 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

... hat die nette Dame damals zu mir aus meinem PC gesagt, wenn ich Mails abgerufen habe. Das allein hat mich schon fast glücklich gemacht.

Jetzt will ich, wenn ich online bin, auch einen akustischen, oder optischen Hinweis, sofern ich "Post" bekomme.

Ich nutze IE, und Outlook Express.

1.) Geht das überhaupt?

2.) Wenn ja, wie geht'n das?

Vielen Dank schonmal vorweg - Mike

2. quick

quick New Member

Email Checker lets you connect to the Internet, get mail, and then hang up or disconnect.

You can even get mail when you're already connected to the Internet.

Email Checker supports Claris Emailer, Claris Emailer Lite, Eudora Pro, Eudora Light and Outlook Express.

It is also now Compatible with Outlook Express 5.

http://allmacintosh.xs4all.nl/preview/205205.html

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hab jetzt nur Entourage vor mir, aber da gibt's in den "Allgemeinen Einstellungen" den Reiter "Benachrichtigung". Dort kannst Du zu eMail-Aktionen Sounds auswählen. Dürfte bei OE ähnlich sein, kommt ja aus dem gleichen Stall ;-)

4. kawi

kawi Revolution 666

OE Voreinstellungen -> Bei Posteingang sound wiedergeben ... so oder sowas ähnliches gibts dort. hab ich gesehen, hab nur grad keinen Bock deswegen classic anzuschmeißen, es X't sich grad so schön, sicher wird dir ein anderer genauere Infos geben können, geht auf jeden Fall

5. rmweinert

rmweinert New Member

... tri tra trallala - Danke :))

Ich habe Post!

Mike

(... kann ich jetzt noch, im Forum 'rumsurfen und Outlook so einstellen, dass das Programm allein dauernd Mails abruft?)

6. rmweinert

rmweinert New Member

... ups! Erst auch das englisch Geschriebene lesen!

Ich teste es mal aus :)

7. macixus

Geht. Im Menü "Extras" > Regeln kannst Du einstellen, wie oft OE Deine mailbox abfragt (z.B. alle 5 min). OE neben dem Browser geöffnet halten und dann hörst Du es, sobald neue mails eingetrudelt sind.

8. rmweinert

rmweinert New Member

Ich will mich doch nun wirklich nicht zu blöde anstellen, aber...

Menü "Extras" > Regeln habe ich. Dann öffnet sich ein Fenster mit Mailregeln und 5 Registerkarten, wie Mail(POP), Mail(IMAP), Mail(Hotmail), News und Ausgehende. Was muss ich denn da machen?

*verzweifeltundpeinlichindieeckeschiel*

Mike

9. rmweinert

rmweinert New Member

@kawi trotzdem Danke. Viel Spass beim beim X'n! :)

10. rmweinert

rmweinert New Member

@quick habe das Email Checker Programm schonmal beiseitegelegt. Danke bis hierhin.

11. macixus

Sorry, habe Dich in die Irre geleitet...

Schau mal bei "Extras" >"Zeitpläne bearbeiten", dort klickst Du auf Dein "Konto" (einmal) und dann im gleichen Fenster auf "bearbeiten". Es öffnet sich noch ein Fenster mit "Aktion" > "Nachrichten empfangen". Dort machst Du Deine Einstellungen und drückst auf "OK".
    Hört sich komplizierter an als es ist ;-)

12. quick

quick New Member

unmögliche möglichkeit: bitte bishin ;-)

13. rmweinert

rmweinert New Member

So geht's mir schon besser. ich habe die Einstellungen auf "1 Minute " gesetzt. und jetzt funktionierts.

Vielen, vielen Dank.

Mike

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Mike,

kann man bei OE auch aktivieren, nur nicht den "Sie haben Post", aber wenn hier einer den Trick kennt ein .wav in den Klangsatz von OE einzubauen können wir das auch hinbekommen.
    Die wav Datei habe ich liegen.
    Outlook Express starten, Bearbeiten, Optionen und dann die Registerkarte "Benachr." wählen,

Joern

15. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Das müsste gehen. Zunächst einmal brauchst Du den entsprechenden Sound der im Format der Systemsounds vorliegen muss. Falls er in einem anderen Format vorliegt, musst Du ihn mit einem vielen Sharewareprogrammen konvertieren. Ist der Sound im Programmcode drin, kannst Du ihn z. B. mit Sound Extractor aus den Ressourcen extrahieren, oder Du machst das über ResEdit.

Wenn Du den Sound im richtigen Format hast, legst Du ein neues Soundset für Outlook Express an. Wie das geht, wird hier beschrieben:

http://www.resexcellence.com/hack_html_99/10-27-99.shtml

Blaubeere

Diese Seite empfehlen