"Sie können kein Backup machen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 28. April 2004.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Oft – seltsamerweise nicht immer – kann ich meine Daten nicht auf meinen anderen Rechner sichern (bzw. ersetzen), weil Ordner X "nicht verändert werden" darf. Ich würde gern sämtliche Zugriffsrechte abschaffen. Unter "Eigentümer & Zugriffsrechte ist "Andere" grau, d.h. ich kann diese Einstellung nicht verändern.

    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Du kannst dich sowohl als root anmelden - dann hast du alle Rechte (auch das Sys zu killen) - als auch die Möglichkeit, die Platte so einzurichten, dass alle Rechte ignoriert werden.

    cj
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann viel Spaß im nächsten Thread: Warum läuft das Programm XY und das Programm YZ nicht, und wo sind meine Benutzereinstellungen hin?

    :angry:
     

Diese Seite empfehlen