sie lassen alles mit sich machen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 21. März 2004.

1. akiem

akiem New Member

dumm oder gleichgültig?:cool:

nehmen wir mal an wir hätten noch die DM. hätten wir dann eigentlich auch ZWANZIG deutsche mark als praxiseintrittsgebühr und bis zu ZWANZIG deutsche mark als medikamentenzuzahlung einfach so hingenommen?

ja euro-gleichgültigkeit muss betrogen werden und dummheit sowieso. oder?
    :D :D :D

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geil ist der stille Protest: einfach nicht krank werden! *hüstel*

3. akiem

akiem New Member

oder einen edeljoghurt für 98 cent! kein mensch hätte doch in DM zeiten für so einen mist fast ZWEI mark bezahlt ?!? auch wenn der deckel aus vergoldetem alu gewesen wäre. aber 98 geht ja...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wird das hier der Pro-DM-Thread? Ich bin dabei! :)

Eine Küche Marke "schlichte Hausmannskost" kostete anno 2000 etwa 5.400 DM. Für eine fast baugleiche Küche desselben Herstellers zahlt man jetzt? Klar: 5.000 EUR! Das haben wir neulich wirklich festgestellt! Quelle gefällig? Astroh Küchen Delmenhorst.

Gibt es weitere Beispiele?

5. druckpilz

druckpilz New Member

frage mich nur wer bei der 100% preissteigerung den zusätzlichen gewinn einstreicht.

einer muß es ja tun...aber alle heulen.;(

oder haben früher alle ein dickes minus beim verkauf ihrer produkte gemacht ? :confused: :confused:

6. akiem

akiem New Member

macbaldwin eher ein antibetrügerthread und wider der gleichgültigen verbraucher dummheit :D :D :D

7. akiem

akiem New Member

döner hier bei uns von 1.50 auf 2.80-3.00
    autoindustrie gehört zu den verlierern des eurobetrug. 1:1 umrechnung auf den cent genau:angry:

8. druckpilz

druckpilz New Member

da die großen konzerne haufenweise leute entlassen, kann es ja nur sein, daß DU der einzige begünstigte bist...:eek:

herzlichen glückwunsch ! :D

9. Risk

Risk New Member

Joo,
    mein Gehalt wurde auf den Cent genau umgerechnet.

Ist schon eine Frechheit.

:angry:

10. Produo

Produo New Member

Mein Gehalt wurde garnicht umgerechnet. Ich bekomme die gleiche Summe in EURO - und jetzt habe ich das Gefühl, das alles günstiger geworden ist.
    Was mach' ich nur ?;(

11. Eddy13

Eddy13 New Member

Schön ist es nur wenn man bei eBay VERkauft.
    Habe für ein Objektiv, das ich gebraucht für ca. 250.- DM gekauft hatte, so 99,- Euro bekommen.
    Aber ansonsten volle Zustimmung!
    Gruß
    Eddy

12. akiem

akiem New Member

toll ist auch das trinkgeldverhalten. meine stammkneipe ist wirklich nichts grossartiges. eher etwas schmuddelig und baufällig (aber die gläser sind sauber und der wein richtig temperiert) kostet ein viertel qualitätswein 2.30 (3.20) 1 glas bier 0.3 kostet 2.10 (3.--) meiner meinung nach glatter betrug.
    :angry:

du kannst aber regelmässig beobachten wie bei einem deckel von z.b. 17.10 auf glatte 20 euro aufgerundet wird. keinem normalen menschen wäre es eingefallen in dm zeiten fast 6 dm trinkgeld in einer kneipe zu geben.

13. medion

medion New Member

bei den Preisen der Fahrzeuge muß keiner Umrechnen, haben eh genug verdient.

14. Macmacfriend

Wieso? Bei einem aktuellen Bierdeckelpreis - ich spreche hier natürlich nur vom ermäßigten Satz für gepresste Hartpappe - von 2,90 € habt`s ja nicht mal einen Cent Trinkgeld gegeben, Geizkragen ihr! ;)

P. S.: Hast schon teilweise Recht mit dem Teuro. Viele haben die Umstellung ziemlich schäbig für mehr oder minder versteckte Preiserhöhungen genutzt. Meinereiner boykottiert solche Läden, wo`s nur geht.

15. Risk

Risk New Member

Joo,

schön wäre das Boykottieren ja.

Aber schau dir nur mal die Schuhpreise an.;(

16. Macmacfriend

Immer dieses gewerkschaftliche Anspruchsdenken. ;) Ich sach nur: Do it yourself! :D

17. druckpilz

druckpilz New Member

hier stehts :

"Milch ist so billig wie seit 1977 nicht mehr. Der Preis ist auf Erzeugerebene im Bundesdurchschnitt auf 17,7 Cent pro Kilogramm gefallen..."

Vielleicht kann man milchschnitten auch als schuhe benutzen...:rolleyes:

18. akiem

akiem New Member

19. druckpilz

druckpilz New Member

zu 1. saufen bis zum umfallen ist nach deinen bisherigen ausführungen zu teuer, also keine wirkliche alternative

zu 2. wer produziert den müllberg ??

20. akiem

akiem New Member

na wir gottseidank:cool:
    wird eventuell nochmal eine wichtiges überlebensdepot wenn unsere verelendung weiterhin so steigt :rolleyes:

Diese Seite empfehlen