... Sie muessen Ihren Computer neu starten ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 3. Mai 2006.

  1. pettttson

    pettttson New Member

    Verzeiht mir, Freunde, sollte ich in einem falschen Forum 'gelandet' sein.

    Gerade habe ich in meinem G5 Dual 1,8 eine AGP-Grafikkarte nVIDIA 6800 Ultra unter dem Betriebssystem TIGER installiert.

    Nach dem Start - wenn ich nichts unternehme - senkt sich ein durchsichtiger grauer Schleier auf dem Bildschirm und es erscheint die Meldung in Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch (?), der Computer muesse neu gestartet werden. Tue ich das, erscheint anschliessend die Meldung, der Computer habe neu gestartet werden muessen, und es wird ein Bericht ueber die Ursache angeboten. Nehme ich das Angebot durch Anklicken an, passiert wieder nichts.

    Woran kann dieses Vorkommnis liegen ? Und wie bekomme ich das Ganze wieder 'in den Griff' ?

    Dankbar bin ich fuer helfende Tipps.

    MfG

    Peter aus Stockholm
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Das ist Apples "Kernel Panic" - nichts geht mehr. Bau mal die Original GK ein, wenn der Rechner dann läuft könnte es an der GK liegen.

    maceddy
     

    Anhänge:

  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ist denn die 6800 Ultra überhaupt für den Mac geeignet? Wenn es eine nicht geflashte PC-Version ist, dann ist die Kernel Panic ganz klar.
     

Diese Seite empfehlen