Sie sind nicht der Eigentümer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pommlin, 31. Mai 2002.

  1. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Hab ein Problem. Für mein ISDN Modem habe ich neue Treibersoftware erhalten. Ich bin dazu angehalten, vor der Installation die ältere Version zu löschen. Ich soll über System-Library-Extensions eine bestimmte Datei rauswerfen. Wenn ich das jedoch versuche, so heisst es eben ich hätte kein Recht dazu weil ich nicht der Eigentümer der besagen Datei bin. Was kann ich machen?? Es ist ebenfalls erklärt, wie das ginge wenn man die Aktion über Terminal ausführen würde. Da wag ich mich jedoch nicht dran.
    Hat jemand einen Tip?
    Gruss
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    Du mußt Dir root-rechte verschaffen.
    HD -> Application -> Utilities -> Netinfomanager
    dort mußt du über die obere Menueleiste:
    Domain -> Sicherheit -> indentifizieren
    Passwort eingeben
    Domain -> Sicherheit -> root Benutzer aktivieren

    danach müßtest du alles löschen können (vorsicht)
    am besten wenn du wieder hinterher den root- Benutzer deaktivierst
    cu
     
  3. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Danke für deinen Tip. Habe es auch aus OS 9 heraus geschafft, die besagte Datei zu löschen.
    P.O.
     

Diese Seite empfehlen