Siedler II + Classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von detti, 23. Dezember 2002.

1. detti

detti New Member

Hallo,
    wollte mir jetzt mal ein Spielchen gönnen, aber die Siedler II laufen nicht im Classic-Modus und 10.2.3. Was aber eigentlich gehen sollte. Es wird immer die Original-CD verlangt, obwohl diese schon längst im Laufwerk liegt.
    Jemand 'ne Idee?
    Gruss
    Detti

2. Dradts

Dradts New Member

siedler 2 läuft so oder so nicht unter classic. siedler 2 verlangt, dass der virtuelle speicher deaktiviert ist. da dieser unter classic standardmäßig immer aktiviert ist, kann man da auch kein siedler 2 spielen. da hilft nix- ausser booten in os 9 :-/

3. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

4. GittiMac

GittiMac New Member

DANKE !!!

Dir auch ...

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich besitze das Original von BlueByte. Auf meiner CD ist eine zweite Programm-Datei namens "Siedler 1.1" mit dem Hinweis auf dem CD-Heft, das Spiel mit dieser Datei zu starten. Diese Version läuft auch mit Virtuellem Speicher.

ABER:
    Unter MacOS X bekomme ich da gar nichts hin. S2 fragt IMMER nach seiner CD, auch wenn diese im Laufwerk ist ODER GAR, wenn ich das Spiel VON DER CD starte!

Lt.
    http://www.arktis.de
    läuft das Spiel im Classic-Modus von OSX. Gibt es Unterschiede zwischen der Version von BlueByte und der von Arktis?
    Außer natürlich die Verpackung (Original: Dicker Karton mit viel Luft; Arktis: DVD-Hülle)...

6. detti

detti New Member

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Also ich besitze die Version 1.1., allerdings möchte nicht mit OS 9 booten, habe damit Schwierigkeiten und derbe Abstürze gehabt. Unter OS X (10.2.3) klappt alles tadellos, außer natürlich Siedler II unter Classic.
    Noch schöne Weihnachten!
    Detti

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich hab´s unter keiner Version von OSX geschaft!

Gruß, Hörnchen

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008

Diese Seite empfehlen