Siedler II --> Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac-Fan, 22. Februar 2004.

  1. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Tach erst ma'
    Ich habe mir vor einer nicht alzu kurzen Zeit Siedler II gekauft. Nach dem Umstieg auf Mac OS X kann ich es nicht mehr spielen ohne unter Mac OS 9 starten zu müssen.(wenn man versucht es unter Classic zu starten kommt die Anzeige: "Bitte legen sie die Original Siedler II CD ein" heißt das Arktis hat mir eine "Raubkopie" geschickt?)

    Ich habe mich auch schon bei Arktis beschwert da hab' ich jedoch nur die tolle Mail erhalten:

    sorry, leider ist das Produkt "Die Siedler II" nicht für Mac OS X
    geeignet.

    Ich hab' dann besser nicht zurückgeschrieben das ich das schon selbst gemerkt hätte.

    Meine Frage:

    Gibt es irgenteinen Weg (irgentein Tool oder ähnliches) der es erlaubt solche Spiele auch unter OS X zu spielen? (und wenn es "nur" eine Befehlszeile im Terminal ist ist das auch nicht weiter dragisch)

    ;( iMac-Fan;(
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Hat wirklich keiner eine Lösung?
    Es würde auch reichen wenn es in der ClassicUmgebung laufen würde.;( ;( ;(

    :confused: iMac-Fan :confused:
     
  3. macstuhli

    macstuhli New Member

  4. Raphi

    Raphi New Member

    ...konnte aber bisher keine andere Lösung finden, als unter MacOS 9 zu starten. Dann klappts aber auch.

    Hängt wohl irgendwie mit dem virtuellen Speicher zusammen, den man unter MacOS 9 aus- und einschalten kann :)rolleyes: ja, ja, die Nostalgie - wer erinnert sich noch...?).

    Trotzdem macht das Spiel noch Spass - ist irgendwie gut und ausgereift und trotzdem übersichtlich.

    Gruss
    Raphi
     
  5. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo, mag man von den Siedlern halten was man will,
    ich spiele es nach wie vor auch ganz gern. Allerdings habe ich das gleiche Problem beim G4 und auch beim G5: Die CD wird nicht gefunden, selbst wenn ich das Spiel von CD aus starten will. Da hilft kein 9er System und kein Classic und kein Siedlerupdate. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass bei den neueren MACS die internen Platten keinen kompatiblen SSCI Anschluss haben. Ich wär ja auch heilfroh um eine Lösung dieses Problems. Ich siedlere halt solange auf einem älteren G3, den ich gottseidankerweise noch besitze.
    MfG
    SuperboyII
     

Diese Seite empfehlen