Siedler online spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 3. April 2005.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Hier kann man prima siedlern (neben dutzend anderen Spielen):

    www.brettspielwelt.de

    Mit echten Leuten!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und ich habe immer noch nicht herausbekommen, wie man den Redeamer aus UT in Siedler zum Einsatz bringen kann.
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Redeamer aus UT in Siedler? :confused:
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Für das Schaf oder wie?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also ich kenne das Schaf nicht, aber möglicherweise muss man es ja erschießen, kann ich mir aber kaum vorstellen. Oder … ist es … schwarz? Oder blond?

    Sobald aber meine Bekannte DSL hat und sie über die Siedler-Seiten stolpert, wirst du auf sie treffen. Ist eine leidenschaftliche Strategie-Spielerin, gerade überzieht sie die Welt mit Sim Cities.
     
  7. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Naa, das Schaf wird nicht erschossen, wäre aber naheliegender, als etwa auf Getreide zu schießen. Die Waffe könnte aber der Räuber kriegen. Du musst das Spiel unbedingt mal lernen (ich kann es Dir auch beibringen), dann spielen wir mal zusammen. :)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich mag auch nicht auf Schafe schießen, auch nicht im Internet. Womöglich noch auf welche in den USA gegen Jagdgebühr. Ich würde zwar gerne mal im Wald Dosen zerlöchern, aber Spiele, bei denen man Zeit hat und etwas nachdenken muss, liegen mir mehr. Ich werde mal die schicke Myst-Demo wieder hervorkramen, das war ganz nach meinem Geschmack.

    In „Die Siedler“ gibt es Räuber! :eek: Kann man auch selbst rauben, aber nur bei Bonzen und Fabrikdirektoren?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    für alles und jeden
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nein, nein, in Siedler wird nicht geschossen, den Räuber setzt man nur (wenn eine sieben gewürfelt wird) auf Felder von Gegnern, die dann aufgrund dessen in der nächsten Runde keine Rohstoffe bekommen und demzufolge nix bauen können. Das Spiel ist perfekt, wenn Du gerne nachdenkst!
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ach, ich Doofie! Die Siedler, klar! Das habe ich vor längerer Zeit schon gespielt, großer Spaß! Das ist super geeignet für Spieleabende in netter Runde. Hast du da Leute, spielst du das regelmäßig?

    Meine Güte, durch das Internet und diese Computer verblödet man ja vollkommen.

    Ich habe ein neues Avataaa! :)
     
  12. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Ja, bei Besuch spiele wir das Brettspiel. Aber wenn keiner da ist, spiele ich es online.
    Was zeigt Dein Avatar?
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ...ich meine, worauf zeigt der Finger? :party:
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Der Finger zeigt auf einen Grundriss. Es ist aber weder der Grundriss meiner 8-Zimmer-Dachgeschoss-Maisonette-Wohnung mit Meeresblick, noch mein Finger. Aber es könnte meiner sein! Sieht fast so aus finde ich.

    Jetzt habe ich Lust auf das Siedler-Spiel bekommen, aber lieber mit echten Kärtchen!
     
  15. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

  16. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Wenn Du mal Zeit hast, spielen wir mal online, wa! :)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen