Siemens c55 Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 8. Januar 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Da ich mit meinem s35 schlechte Erfahrungen gemacht habe/mache (ichbin da nicht allein - ständige Abstürze, Kartenfahler etc) muss ein neues her.

Hat jemand mit dem c55 schon Erfahrung gesammelt?
    Taugt das?

(ich möchte ganz gerne bei Siemens bleiben - Gewohnheitstier ;-)

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Mein Bruder hat eines und ist sehr zufrieden damit. Allerdings hatte er auch Probleme mit seiner SIM-Karte, weil diese uralt war. Nachdem er (kostenlos) eine SIM-Karte der neuen Generation erhalten hat, läuft nun alles einwandfrei.

Mit alten SIM-Karten haben übrigens diverse Handies Probleme, nicht nur solche von Siemens.

Ärgerlich ist noch, dass Siemens die Stecker-Typen geändert hat, die von der 25-er bis zur 45-er Serie identisch waren: Solltest Du z.B. ein Freisprech-Set für Dein S35 haben, musst Du für's C55 ein neues kaufen.

Gruss
    Andreas

3. suj

suj sammelt pixel.

die karte hab ich ziemlich neu, weil man bei d2 behauptet hat, damit würde das s35 besser funktionieren (von wegen)
    Freisprech hab ich keine, im www hab ich gelesen, das c55 hat eine integriert!? Wie funktioniert das?
    mit lautsprecher?

nachtrag:
    bluetooth hats leider nicht - was hab ich da für Möglichkeiten? Nur, den PC anschmeissen?

oder gibts ne Software für den mac?

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Bluetooth: Hast natürlich recht, das C55 hat's nicht, habe mich in den technischen Daten vertan ;-)

Freisprecheinrichtung funktioniert über den eingebauten Lautsprecher, genau wie ein Geschäftstelefone, welche diese Funktion haben.

Datentransfer: Über serielles Kabel, das aber offenbar nicht zum Lieferumfang gehört. Ist halt "C-Klasse" ;-) Software: Nur Windows. Ev. über Datenkabel von Format.de und VirtualPC auch auf dem Mac, ob das geht, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht sagen. Eines weiss ich allerdings: Siemens hat nie und wird nie Software für den Mac schreiben - genau so wenig wie Nokia und andere...

Wenn Du aber noch etwas warten könntest, würde ich Dir echt zu einem Bluetooh-Handy (S55) raten. Früher oder später wird das mit iSync klappen. Davon bin ich überzeugt.

Gruss
    Andreas

5. suj

suj sammelt pixel.

Warten ist schlecht (s35 stirbt ;-)
    Datentransfer ist mir nicht so wichtig. Wäre nett gewesen, aber bisher konnt ich auch drauf verzichten.
    Und wie geagt, hier steht ja noch ein PC (noch?) rum. Der kann ja sowas. Für irgendwas muss der ja gut sein.

Auf Frabdisplay bin ich nicht so scharf. Finde, ein handy ist zum telefonieren und nicht zum Bilder kucken, dafür hab ich meine kamera bzw. ibook.

Ich werde das c55 kaufen. basta :)))

danke trotzdem für die Tipps!

6. AndreasG

AndreasG Active Member

>>Ich werde das c55 kaufen. basta :)))

Ich wollte Dich ja gar nicht davon abhalten. Hauptsache, es ist ein Siemens ;-)

Gruss
    Andreas

7. suj

suj sammelt pixel.

Das basta war ja auch an mich selbst gerichtet!

ich habe übrigens auch einen Siemens'ler in der Familie, deswegen haben wir mittlerweile alle Siemens :)
    ausserdem sind das mittlerweile die schönsten ;-)

8. AndreasG

AndreasG Active Member

wer? Die Siemens'ler oder die Handies? :)

9. suj

suj sammelt pixel.

am schönsten ? hihi, ich denke die handys.

Die Siemensler hab ich noch nicht alle gesehen, erst meinen Schwager. Und eh tabu ;-)))

Diese Seite empfehlen