siemens cx75 + mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 20. Januar 2006.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    hat jemand erfahrung damit? laut herstellerauskunft sei nur windows-kompatibilität gegeben. gibt es einen weg, bt doch am mac zu nutzen?
     
  2. 2komma9

    2komma9 New Member

    du kannst höchstens versuchen bei isync auf das icon klicken, rechte Maustaste, Paketinhalt zeigen. nach MetaClasses.plist suchen -> sollte 3 Treffer ergeben. die Datei nehmen mit den meisten Einträgen (sollten 100 sein) und dann einfach manuell das hier hinzufügen:

    <key>com.siemens.CX75</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    <string>SIEMENS+CX75</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    // nur eines hinzufügen
    // + Kommentare löschen
    <string>com.siemens.S5x</string>
    // oder nachfolgendes verwenden
    // wird übrigens auch für das Siemens SX1 verwendet
    <string>com.nokia.serie60v1</string>
    // funktioniert keines der beiden wird es wohl eher nicht
    // klappen
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelName</key>
    <string>CX75</string>
    <key>PhoneIcon</key>
    <string>SIES56.tiff</string>
    // irgendein Bild angeben, das sich in diesem Ordner
    // befindet
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>

    denke mal das eher nicht klappt aber nen Versuch isses Wert.
    Ich muss da ja auch jedesmal drin rumspielen weil bei jedem iSync update, iSync mein Siemens S65 nicht erkennt und es dann wieder manuell hinzufügen muss. Aber dieser Fehler beruht ja nur auf einen Schreibfehler S56 statt S65. Dein Handy wird ja prinzipiell erst garnicht unterstützt. naja kannst es ja versuchen :nicken:
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    vielen dank, auch wenns wenig hoffnungsvoll klingt!
     
  4. JoH

    JoH New Member

    Als "Mitleser" im Forum und Besitzer eines Siemens M75 kann ich nur tiefste Dankbarkeit zeigen für diesen Hilfevorschlag. Er funktioniert bei besagtem Telefon ausgezeichnet {folglich auch mit dem CX75, da nahezu baugleich?}!!!

    Vielen Dank!! Grüße aus Nürnberg,
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen