siemens gigaset pc card 11 & airport?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 26. August 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    hat jemand mit dieser karte erfahrung. sie steckt gerade am slot meines pb`s. die treiber-cd ist unbrauchbar, da nur windows treiber drauf sind. auf der siemens-homepage habe ich auch nichts für mac gefunden.

    in der menüleiste sehe ich das karten-symbol und wenn ich draufklicke, sehe ich folgendes:

    IEEE 802.11b (nicht unterlegt)
    Wireless Lan Card S (nicht unterlegt)
    Karte ausschalten (unterlegt)

    im systemprofil sehe ich folgendes unter "PCI/AGP Karte":

    TXN,PCI1410-02:

    Name: cardbus
    Typ: cardbus
    Bus: PCI
    Steckplatz: PC Card
    Hersteller-ID: 0x104c
    Geräte-ID: 0xac50
    Versions-ID: 0x0002

    möchte mit dieser karte auf meine airport basis station zugreifen können. ist das möglich?

    gruss zack
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Tja, ohne Treiber wird das wohl nix! Und die Suche auf den Siemensseiten kannst du dir sparen! Siemens hat noch NIE Treiber für den Mac für ihre Produkte entwickelt.

    Vielleicht geht das mit den Treibern: www.ioexperts.com . Allerdings umsonst sind die nicht, aber eine kostenlose Demo gibt's dort.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Tja Zack da muss ich MacS Rechtgeben! War schon immer so und wird Siemens wohl auch nie was dran ändern. Die ham's halt nich so mit'm Mac. Und mit den baugleichen Teilen der Telekomiker is das ganz genauso. :angry:
    Also ganz schnell zurück mit dem Ding! ;)
    Du weist, das du deine interne Karte deaktivieren musst, bevor du eine andere Karte überhaupt ansprechen kannst? :confused:
    Ausserdem noch ein weiterer ganz wichtiger Hinweis! Es gibt unter den verbauten Chips einige inkompatible die nicht zusammen mit der Apple AirPort Base kommunizieren. Dazu gehören glaub ich auch die von Siemens. :crazy:
    Wenn du mal hier nachsiehst, wirst du feststellen, dass Sunshine dir dort einen sehr guten Tip gegeben hat. Ausserdem sollen die Karten von Netgear gut mit den Geräten von Apple zusammen arbeiten. Ist dann Aber nicht mehr mit dem AirPort Admin Dienstprogramm einzurichten.
    Ich empfehle dir, nimm entweder die Netgear oder die von Sunshine empfohlene Sonnet Aria Extrem. Wobei ich die Sonnet-Karte vorziehen würde, da Sonnet viel erfahrung auf dem Mac-Markt hat. Und DSP die diese Karte im Programm hat würde sie meiner Meinung nach auch nicht anbieten, wenn sie nicht einwandfrei funktionieren würde.
    So, ich hoffe das hilft der jetzt alles ein wenig weiter.
    Gruß, micha.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke

    habe den treiber einmal installiert. sehe jetzt aber nichts davon, ausser das dmg, aus welchem ich schon den installer benötigt habe. nach dem neustart ist alles wie vorher. habe airport deaktiviert in der menüleiste: verbindung steht aber nicht zwischen airport und wlan karte. gibt es da irgendein status programm oder so?

    zack
     

Diese Seite empfehlen