Siemens Gigaset SL370

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 30. November 2007.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    Hallo,

    möchte mir das oben genannte ECO-DECT-Telefon kaufen. Hat es jemand geschafft seine Adressdaten auf das Telefon zu spielen? Ist dies vom Mac aus möglich?

    Vielen Dank für die Hilfe, Christian

    PS: Habe einen iMac G5 und ein MacBook mit jeweils Tiger am Laufen...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Vergiss es! Das klappt - wenn ueberhaupt -nur unter Windows, und es auch nur sehr hakelig! Habe die software sowohl auf VPC, als auch auf einem PC installiert: nur am PC funktioniert das leidlig. Das Geld fuer das USB-Kabel kannst du dir sparen!
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Wie ist die Sprachqualität dieses Telefons? Bist du mit der Bedienung zufrieden? :)
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du mich meinst, dann kann ich nur sagen, ich habe ein älteres SL440. Das Telefon ist absolut OK und ich denke, dass dies auch auf die neueren Modelle zutrifft.

    Die Software ist für eine Reihe von Siemens-Telefone und wird daher gleich oder ähnlich sein. Klar auch, dass Siemens grundsätzlich keine Mac-Software anbietet, daher geht das nur unter Windows. Auf meinem G5 Dual versagt die Software gänzlich, nur auf meinem alten G4 unter 9.1 und alte VPC-Version. Allerdings gelang mir nur das Auslesen. Der Versuch, die Daten in veränderter Form wieder auf das Telefon zu bringen endete mit einem völlig leeren Telefon-Speicher. Mir blieb nix anderes, als alle Namen und Telefonnummern per Hand wieder einzutippen.

    Aber auch auf einem PC läuft die Sache nicht gerade rund! Fazit: unbrauchbar!
     
  5. christiansmac

    christiansmac New Member

    Tja, so etwas hatte ich ja schon geahnt...

    Apple plant nicht zufällig ein ECO-DECT-Telefon???
     

Diese Seite empfehlen