Siemens Gigaset und der Mac...geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaelg4mac, 19. Juni 2002.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo Leute,

    diesmal habe ich kein Problem, nur eine Sache, die mich generell mal interessieren würde:
    es gibt von Siemens die ISDN-TK-Anlage Gigaset 3070, bzw. das neue Modell 4170. Beide Modelle verfügen über eine USB-Schnittstelle die, im Groben, zwei Funktionen erfüllt: 1. Die Anlage kann über PC konfiguriert werden, 2. Man kann mit dem PC über die Anlage ins Internet, bzw faxen. Ich habe bewußt "PC" geschrieben, denn die mitgelieferte Software ist natürlich mal wieder nur für DOSen (95 bis XP).
    Hat schon mal einer ausprobiert, ob das am Mac über Virtual PC funzt? Eigentlich müsste das doch klappen, oder? Virtual PC stellt Windows ja die USB-Schnittstellen des MAC zur Verfügung. Wenn ein installiertes Windows 98 also die Gigaset Capi-Treiber usw. hat, sollte es zumindest möglich sein, die Anlage zu konfigurieren.
    Wenn's jemand schon mal getestet hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Dank im Voraus
    Michael ;-)
     

Diese Seite empfehlen